Jump to content
Heffridge

[Bilder] SC Wolfsthal - ATSV Fischamend 3:1 (0:1)

Recommended Posts

Vom burgenländischen Edelstal ging es wieder zurück nach Niederösterreich, wo wir den uns bekannten Sportplatz in Berg passierten und kurz Zeit später Wolfsthal erreichten, Dort traf um 18.00 Uhr der SC Wolfsthal in einem Spiel der 2.Klasse Ost auf den ATSV Fischamend. Während das Spiel in Edelstal noch ein Kellerduell war, befinden wir uns hier im oberen Tabellendrittel, wobei beide Teams allerdings schon einen zu großen Rückstand auf den Tabellenführer ASK Bruck II haben.

Immerhin kommen 100 Besucher auf den vor wenigen Jahren modernisierten Sportplatz und sie sehen in den ersten 45 Minuten nicht nur einen schönen Sonnenuntergang, sondern auch eine durchwegs ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Es sind aber die Gäste aus Fischamend, die in Minute 37 durch Kovács mit 1:0 in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel kommt Wolfsthal wie ausgewechselt aus der Kabine und erzielt nur zwei Minuten nach dem Wiederbeginn den Ausgleich. Mit Einbruch der Dunkelheit wird es wahrlich frisch am Sportplatz, was auch eine Besucherin mit den Worten "Heast, da draußt is scho uandli koid!" bibbernd in der Kantine feststelle. Meinen Ratschlag, sich das Spiel von der Kantine aus weiter anzuschauen, befolgte sie jedoch nicht. Mit einem großen Spritzer und einer Käseleberkäsesemmel zu sehr fairen Preisen, sah ich jedenfalls keinen Grund mich zu Früh wieder in die Kälte zu begeben.

Die Schlussphase wurde dann aber wieder draußen weiterverfolgt und diese Entscheidung sollte sich als goldrichtig erweisen, denn Wolfsthal zeigte den Gästen, wer hier der Herr im Haus ist. Kappel sorgte in der 77.Minute für die Führung und Filipovic setzte kurz vor dem Abpfiff noch einen drauf. Durch diesen 3:1-Sieg ist Wolfsthal nun auf Tabellenplatz vier vorgerückt und nur noch einen Punkt hinter dem Dritten, dem heutigen Gast aus Fischamend.

SC Wolfsthal - ATSV Fischamend 3:1 (0:1)

DSC09736.JPG

DSC09750.JPG

DSC09775.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...