Jump to content
Heffridge

[Bilder] SC Edelstal - SC Sarasdorf 0:2 (0:0)

Recommended Posts

An diesem Samstag wurde das schöne Wetter für einen Ausflug zu den beiden Marchfeldschlössern Hof und Niederweiden genutzt, ehe es, nach dem Besuch in Stixneusiedl in der vergangenen Woche, fußballerisch wieder in die niederösterreichische 2.Klasse Ost ging. Wobei das Ziel diesmal gar nicht in Niederösterreich lag, denn der Ort Edelstal befindet sich bereits im Burgenland.

Edelstal ist vielen wohl eher aufgrund der Abfüllanlage der Römerquelle ein Begriff, aber SC Edelstal setzte im Fußball wahrlich noch keine Meilensteine. Man liegt am vorletzten Tabellenplatz in der 2.Klasse Ost, punktegleich mit dem Tabellenletzten aus Sarasdorf, der übrigens heute in Edelstal zu Gast war.

80 Besucher finden sich bei frühlingshaften Temperaturen am Sportplatz ein und sie bekommen in dern ersten 45 Minuten Schonkost geboten.Stimmung herrscht da nur am angrenzenden Spielplatz oder auf der gegenüberliegenden Gänsefarm. Aber nach dem Seitenwechsel sollte sich das ändern. Sarasdorf kommt zu nach einer guten Möglichkeit zu einem Eckball, der 53.Minute  zum 1:0 durch Süss führt. Nun sind die Gastgeber gefordert, wollen sie nicht ans Tabellenende zurückfallen. Edelstal kommt nach dem Gegentreffer tatsächlich besser ins Spiel und belagert phasenweise das Tor der Sarasdorfer, jedoch will der Ausgleich nicht fallen.

In der Schlussphase sorgt Mozart für Staunen beim Kantinenpersonal, nachdem er auf den "Großen Spritzer" umsteigt, meinen die Damen verwundert: "Du musst an groß`n Duascht hobn!" Sein Konter lautet lapidar: "Da haben sie wohl den Durst des Mozarts gewaltig unterschätzt!"

Auf dem Rasen kontert Sarasdorf den Angriffen der Edelstaler und macht zehn Minuten vor dem Spielende mit dem 2:0 durch Erol den Sack endgültig zu. Mit diesen drei Punkten überholt man Edelstal in der Tabelle und reicht die rote Laterne ins Burgenland weiter. Ein Edelstaler Fan meint darüber beim Abgang sehr gefasst: "Soi nix schlimmares passier`n, ois des!" Ein sehr sportliches Schlusswort, ehe sich unser Weg weiter nach Wolfsthal fortsetzt.

SC Edelstal - SC Sarasdorf 0:2 (0:0)

DSC09648.JPG

DSC09654.JPG

DSC09671.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...