Jump to content
Heffridge

[Bilder] SV Jedenspeigen - SG Ulrichskirchen 4:0 (1:0)

Recommended Posts

In der 2.Klasse Weinviertel Süd war an diesem Wochenende bereits der Saisonbeginn und so nutzte man den Sonntag für einen Besuch in dieser Spielklasse, zumal zwei Begegnungen auf dem Programm standen. Den Anfang sollte ein Spiel in Jedenspeigen machen, wo der SV Jedenspeigen-Sierndorf auf die SG Ulrichskirchen traf. Wie es der Zufall so will, wurde bereits das Hinspiel in Ulrichskirchen am 15.08.2018 von mir besucht. Dieses endete damals mit einem überraschenden Auswärtssieg der Jedenspeigner.

Einen Auswärtssieg will heute auch die SG Ulrichskirchen verbuchen, will man noch ins Aufstiegsrennen eingreifen und damit auch den sofortigen Wiederaufstieg in die 1.Klasse Nord schaffen. Man befindet sich zwar auf dem zweiten Tabellenplatz, jedoch hat man bereits fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SV Großebersdorf. Pünktlich zu Spielbeginn wird der prognostizierte Regen stärker, sodass die Anfangsphase des Spiel von der kleinen überdachten Tribüne aus verfolgt wird.  Auch wenn der Regen nicht gerade unser Lieblingswetter ist, sind wir dennoch froh, dass wir heute hier sind, denn in Jedenspeigen wird meistens am Freitag um 20.00 Uhr gekickt und daher sind hier Spiele bei Tageslicht eine Seltenheit.

Auf dem Rasen sind die Ulrichskirchner tonangebend, doch es sind die Gastgeber, die in der 31.Minute durch Cermak in Führung gehen. Nach diesem Treffer ziehen wir uns ins vor relativ kurzer Zeit neu errichtete Vereinshaus zurück, in dem die die Kabinen und die Kantine befinden. Von der Kantine aus sehen wir kurz vor der Pause noch die große Chance auf den Ausgleich der Gäste aus einem Elfmeter. Dieser wird aber von Torhüter Elias entschärft und somit bleibt es bei den Jedenspeigner Führung.

Auf dem tiefen Boden läuft den Ulrichskirchner in den zweiten 45 Minuten allmählich die Zeit davon. Aus den zahlreichen Angriffen kann allerdings kein Kapital geschlagen werden und so sind es die Jedenspeigner, die mit ihrem zweiten Treffer aus einem Konter in der 81.Minute für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgen.

Wir bleiben bis zum Ende dieser Begegnung und verfolgen diese, vom Regen geschützt, bei den alten Kabinen neben dem Bahndamm. In den Nachspielzeit läuft es für die Gastgeber wie am Schnürchen, die einem nicht mehr wirklich konzentrierten Gegner noch zwei weitere Treffer einschenken. Das Ergebnis ist mit 4:0 natürlich etwas zu hoch ausgefallen, aber durch diese Niederlage verabschiedet sich Ulrichkirchen wohl aus dem Aufstiegsrennen. Ob der Tabellenführer Großebersdorf den Umfaller der Ulrichskirchner nutzen kann, verfolgen wir nur wenige Minute später bei deren Spiel in Großschweinbarth.

SV Jedenspeigen - SG Ulrichskirchen 4:0 (1:0)

DSC08590.JPG

DSC08615.JPG

DSC08629.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...