Jump to content
Djet

Dong Hanzhuo zu ManU

Recommended Posts

Manchester United hat das chinesische Riesentalent Dong Fangzhuo verpflichtet.

1189564.jpg

Die Modalitäten sind kompliziert, die Red Devils zahlen vorerst nur etwa 700.000€ für den 18-jährigen Stürmer, falls er einschlägt wird daraus aber etwa das 7-fache...

Da Dong aber keine Arbeitserlaubnis für Großbrittanien hat wird der Angreifer seine ManU-Karriere beim Farmerklub Royal Antwerpen in Belgien beginnen.

Sollte sich herausstellen dass er reif für die Premier League ist, dann würde er entweder einen belgischen Pass anfordern, oder er müsste 75% aller China-Länderspiele in den nächsten zwei Jahren bestreiten um die Arbeitserlaubnis für England zu bekommen. [ :betrunken: ]

Dass der Transfer nicht nur sportliche sondern auch marketingtechnische Gründe hat brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Sky Sports

Edited by Djet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass der Transfer nicht nur sportliche sondern auch marketingtechnische Gründe hat brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Falsch.. dieser Transfer hat N-U-R

marketingtechnische Gründe

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schnell würe ich einen Spieler den ich nicht kenne nicht urteilen. Der Junge ist erst 18, wer weiß, vielleicht ist er wirklich so ein Riesentalent - er kann ja auch nichts dafür dass er Chinese ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Farmerklub Royal Antwerpen

Du meinst wohl eher Farmclub, oder?

Zum Spieler selbst: Klar hats auch marketingtechnische Gründe aber ich sehs genauso wie der Djet, er ist erst 18, und wenn die Chinesen sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag eingelassen haben wird er schon was können.

Das mit der Arbeitserlaubnis ist in England übrigens so im Gesetz. Wäre schade wenn er über den leichteren Weg der Belgischen Staatsbürgerschaft gehen würde, das würde dann wohl auch bedeuten dass er doch nicht DAS Talent ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...