Jump to content
onkelandy

[Bilder] Louletano DC - Sociedade Uniao 1º De Dezembro 0:3

Recommended Posts

Für die EM 2004 wurde genau auf der Grenze zwischen den Städten Faro und Loulé ein Stadion für über 30.000 Menschen gebaut welches dort eigentlich niemand in dieser Größenordnung braucht (als Österreicher fühlt man sich dahingehend leicht an Klagenfurt erinnert ;) ). Da es sowohl in Faro als auch in Loulé ausreichend große Stadion gibt ist es auch kein Wunder, dass niemand regelmäßig dort spielen will, da es von beiden Stadtzentren rund 10km zum Stadion sind und der öffentliche Verkehr in die Gegend auch nicht sonderlich gut ausgebaut sein dürfte - einzig die Autobahnanbindung ist vorhanden. Der Standort ist für regelmäßigen Ligabetrieb daher ungefähr so geeignet wie wenn man einem Linzer Verein ein Stadion in Pichling bauen würde obwohl es ein Stadion in Zentrumsnähe gibt welches alle Ligaanforderungen erfüllt ... ;)

Allerdings wurde das Stadion lt. wiki immer mal wieder für Ausweichspiele genutzt - Farense, Louletano, Olhanense und Portimonense spielten dort anscheinend während die eigenen Stadien renoviert wurden. Auch das Nationalteam von Gibraltar spielte seine ersten offiziellen Länderspiele dort weil das eigene Victoria Stadium keinerlei UEFA-Anforderungen erfüllte.

Zur Zeit spielt Louletano DC in der dritten Liga im Estadio Algarve - die Gründe hierfür blieben uns aber verborgen. Wir hatten uns das Estadio Municipal de Loulé kurz besichtigt - sollte eigentlich völlig reichen. Der große Zuschauerandrang ist jedenfalls nicht verantwortlich - gerade mal rund 70 Zuschauer fanden sich zum Spiel ein - und selbst davon waren 10-15 Gästefans aus dem rund 300km entfernten Sintra. Aber immerhin gab es im Gegensatz du den ersten beiden portugisischen Ligen nicht nur alkoholfreies Bier :)

Fotos

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...