Jump to content
schm25

[Bilder] Aravaca CF - CD Moraleja 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Habe ich am 13.1. in Aravaca schon "mein" Tor des Jahres gesehen? Der 50 Meter-Heber zur Entscheidung durch Alejandro Jose Fernandez Seidel ist wohl nur schwer zu überbieten.

Bericht

 

DSC01088.JPG

DSC01161.JPG

DSC01214.JPG

Edited by schm25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotz des etwas längeren Fußmarsch vom Wanda Metropolitano und etwas Abreisestau ging es flott über die Stadtautobahn in den Nordwesten Madrids, wo der Stadtteil Aravaca unser Ziel war. Bis zum Anpfiff im Estadio Antonio Sanfiz war bei unserer Ankunft noch Zeit für ein weiteres "Mahou Clasica", ehe wir das kleine Stadion betraten. Die aufmerksame Kassiererin war eine ganz Genaue und verlangt sogar nach einem Akkreditierungsschreiben für ein Spiel der fünften Liga. Aber nachdem sie sah, dass ich den weiten Weg aus Australien (Austria kennt man dort anscheinend nicht) auf mich genommen habe, ließ sie mich auch so passieren.

Der Aravaca CF, der vor zwei Saisonen noch in der viertklassigen Tercera spielte, kämpft mittlerweile in der ersten Gruppe der fünftklassigen Preferente um Punkte. Man ist zwar hier im oberen Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, aber nach einem Wiederaufstieg sieht es hier derzeit nicht aus. Auch erinnert die Sportstätte eher an Gänserndorf Süd oder einen Sportplatz in Ungarns oder Rumäniens Unterhaus. Zwischen verfallenen Kabinen und einer einsturzgefährdeten Bar befindet sich eine kleine fünfreihige Tribüne aus Steinstufen. Die Zuschauer werden dort mit einer einfachen Wellblechdachkonstruktion vor Wind und Wetter geschützt. Auf der Gegenseite und hinter den Toren gibt es Stehplatzbereiche, die heute etwas weniger frequentiert sind.

Ohne Erwartungen erleben wir den Einlauf der Teams und schätzen die Zuschauerzahl beim Spiel gegen den Nachzügler La Moraleja CF auf rund 120 Besucher. Was wir nicht wussten ist, dass die Fanatics Aravaka mit rund 30 Personen auf der Tribüne vertreten waren und in den nächsten 90 Minuten lang für Stimmung sorgten. Durch denselben Namen des Fanclubs und des ähnlichen Namens zu Admira/Wacker waren unsere Assoziationen mit den Südstadt Fanatics unausweichlich. Wobei man Aravaca schon zugestehen muss, dass es so einen tollen Support in Spanien sehr, sehr selten gibt und dies wohl die positivste Überraschung während unseres Madridaufenthalts war.

Spielerisch waren die Gastgeber in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft, aber Tore wollten keine gelingen. Die Defensivleistung von La Moraleja war sehr solide, sodass der torlose Zwischenstand zur Pause für die Gäste mehr als verdient war. Nach dem Seitenwechsel hat auch La Moraleja mehr Spielanteile und kommt zu einigen Chancen, allerdings hat man beim Zuschauen das Gefühl, dass das bei beiden Mannschaften heute nichts mehr mit einem Treffer wird. So sind die meisten Zuschauer in der 65.Minute auch gar nicht fokussiert, als Aravaca in der eignen Hälfte in Ballbesitz kommt. Aber Aravacas Alejandro Jose Fernandez Seidel erfasst die Situation am schnellsten und zieht aus rund 60 Metern ab. Der mitten im Strafraum stehende Tormann hat auch nur mehr das Nachsehen als sich der Ball über ihn in die Maschen senkt.

Der Jubel ist sowohl auf den Rängen als auch auf dem Rasen grenzenlos. Es sollte auch der Lucky Punch in dieser Begegnung sein, denn bis zum Abpfiff sollten keine weiteren Treffer mehr fallen. Aravaca holt an diesem Nachmittag drei Pflichtpunkte und wird bei uns wohl - aufgrund des alten Platzes und der tollen Fans - noch länger positiv in Erinnerung bleiben.

Aravaca CF - La Moraleja CF 1:0 (0:0)

DSC07208.JPG

DSC07230.JPG

DSC07235.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...