Jump to content
schm25

[Bilder] CD Leganés - SD Huesca 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Ein Herr names Youssef En-Nesyri entscheidet mit seinem Goldtor die Partie zwischen Leganés und Huesca.

Bericht

DSC00550.JPG

DSC00575.JPG

Edited by schm25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem das Heimspiel von Leganés am Samstag und das von Atlético am Sonntag angesetzt wurde, war ein Saisonauftakt in Madrid ernsthaft in Erwägung gezogen worden. Da auch die Preise für Flug, Quartier und Mietauto im unteren Bereich lagen, zögerten Martin und ich nicht besonders lange und so ging es am Samstag bei Wind und Schneedecke zeitig in der Früh zum Flughafen. Drei Stunden später empfing uns die spanische Hauptstadt mit Sonnenschein, doch auch hier waren die Temperaturen noch frisch, was sich im Laufe des Tages aber ändern sollte.

Vom Flughafen Barajas sind es rund 30 Kilometer über die Stadtautobahnen, um Leganés zu erreichen. Die zur Region Madrid gehörende Stadt hat rund 188.000 Einwohner und ist eher arm an Sehenswürdigkeiten. Daher ist der CD Leganés auch ein Aushängeschild und wohl der größte Botschafter, um dieser "Vorstadt" im In- und Ausland zu Bekanntheit zu verschaffen.

Mehr als zwei Stunden vor Spielbeginn erreichen wir das Estadio Municipal Butarque, in dem man seit der Saison 2016/17 spanischen Erstligafußball sehen kann. Da bis zum Ankick um 13.00 Uhr noch etwas Zeit bleibt, besuchen wir das nahe Einkaufszentrum und decken uns mit den wichtigsten Lebensmitteln für die nächsten beiden Tage ein. Doch da selbst nach dem Einkauf noch etwas Zeit bleibt umrunden wir das Stadion und bereuen dies nicht, denn wir treffen dabei auf das Maskottchen der Heimelf, das etwas unorthodox eine Gurke ist. Gut, als Hintergrundwissen ist hier hilfreich, dass der Spitzname des Vereins ist "Los Pepineros" ist, was übersetzt, die Gurkenbauer bedeutet.

10.341 Zuschauer sind zu Spielbeginn im Stadion, unter ihnen auch Tommy, der mich auf der Tribüne schon fast sehnsüchtig in Empfang nimmt. Dass das Stadion heute nahe an seine Kapazitätsgrenze gelangt, ist keineswegs selbstverständlich, denn es ist der Aufsteiger und Tabellenletzte SD Huesca aus der Region Aragon zu Gast. Für die bereits etwas abgeschlagenen Gäste ist dieses Spiel wohl die letzte Chance, um die Hoffnungen auf einen möglichen Klassenerhalt zu wahren, während Leganés noch knapp über der Abstiegszone steht. Dementsprechend Verhalten ist die Begegnung auch in den ersten 45 Minuten, in denen der für spanische Verhältnisse gute Support der Leganés-Ultras wohl für die besten Aktionen sorgt.

Nach dem Seitenwechsel ist Leganés aber eindeutig besser und erspielt sich ein Chancenplus. Huescas Hintermannschaft hält tapfer dagegen. Die Null steht und eventuell gelingt ja der Lucky Punch, um drei Punkte aus der Hauptstadt mitnehmen zu können. Die 73.Minute macht aber all diese Hoffnungen zu Nichte, denn in dieser trifft der Marokkaner En-Nesyri zum verdienten Führungstreffer für die Gastgeber, die es wenige Augenblicke später verpassen den Sack endgültig zuzumachen.

So muss man aufgrund der langen Nachspielzeit, doch noch zittern, bis die drei Punkte im Trockenen sind. Leganés verschafft sich nun etwas Luft im Abstiegskampf, während Huesca jetzt wohl endgültig wieder für die Segunda División planen kann. Sollte der Traditionsklub Real Zaragoza dort den Klassenerhalt schaffen, dann würde es wieder ein direktes Duell um die Nummer eins in der Region Aragon geben.

CD Leganés - SD Huesca 1:0 (0:0)

DSC06868.JPG

DSC06924.JPG

DSC06925.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...