Jump to content
onkelandy

[Bilder] Adelaide United FC - Western Sydney Wanderers FC 2:2

Recommended Posts

nach der späten Landung am 24.12. in Melbourne und einer kurzen Hotelnacht gings mit dem Mietwagen nach einem kurzen Stop am bekannten Surfer Strand Bells Beach via Great Ocean Road mit einigen Zwischenstopps (Twelve Apostels (sehr überlaufen), Grotto etc.) nach Adelaide. Auf dem Weg sahen wir auch unser erstes lebendiges Känguru in freier Wildbahn (und noch etliche tote Tiere am Strassenrand) und auch ein paar Koalas die in den Baumkronen am Strassenrand den Tag verschliefen.

In Adelaide selbst fiel das Sightseeing wegen der noch nicht gewohnten Hitze recht kurz aus - allerdings gibt es in Adelaide selbst ohnehin nicht so viel zu sehen. Schöner ist da der Strand im Vorort Glenelg wo die Einheimischen den weihnachtlichen Sommertag verbrachten - Fotos.

am Abend des 26.12. fuhren wir dann mit der Strassenbahn zum Coopers Stadium wo der Länderpunkt Australien auf uns wartete. Da wir dank der strengen Alkoholgesetze (kein Alkohol in der Öffentlichkeit) eigentlich davon ausgingen, dass es auch im Stadion kein Bier gibt suchten wir nach dem Ticketkauf noch eine nahe Kneipe auf. Überraschenderweise gibt es aber nicht nur Bier sondern sogar Wein und Schnaps im Stadion - die Australier hatten daher grad ein paar Pluspunkte gesammelt ;)

Für Stimmung war dank eines kleinen Fanblocks auch gesorgt. Zum Spiel selbst kann ich ehrlich gesagt wenig sagen da Jetlag, Hitze und Bier ihren Tribut forderten und die Konzentrationsfähigkeit arg einschränkten wodurch wir gegen Spielende sogar kurz einnickten ;)

Fotos

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...