Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Werder 2 spielt auch in der Regionalliga nicht besonders gut

Der Umbriuch sollte diese Saison stattfinden, wird aber nächste Sasion noch nen viel größeren Schnitt geben.

Die Mannschaft mit einem guten Trainer hätte diese Saison sicher um 6-8 spielen können. Nächstes Jahr definitiv nicht.

Und dann ist es mM zu spät, dann haben uns die anderen erstmal wieder auf unbestimmte Zeit überholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Auch typisch: Sokratis attackiert, aber in der Überschrift steht nur etwas von Arnautovic

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/trainings-rangelei-um-arnautovic/page/51024-520-66---602.html

Die Nerven liegen wohl auch bei den Spielern blank.

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Auch typisch: Sokratis attackiert, aber in der Überschrift steht nur etwas von Arnautovic

http://www.laola1.at...0-66---602.html

Die Nerven liegen wohl auch bei den Spielern blank.

Arnautovic ist da aber auch nicht unschuldig,hat Sokratis den Handschlag verweigert und ihn wohl danach als er sich entfernt hat noch mit Worten provoziert ;) haben sich halt zwei gesucht und gefunden,ist doch klar das Arnautovic bei solchen Sachen im Fokus steht nach gefühlten 234 Vorfällen in den letzten Jahren mit ihm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Arnautovic ist da aber auch nicht unschuldig,hat Sokratis den Handschlag verweigert und ihn wohl danach als er sich entfernt hat noch mit Worten provoziert ;) haben sich halt zwei gesucht und gefunden,ist doch klar das Arnautovic bei solchen Sachen im Fokus steht nach gefühlten 234 Vorfällen in den letzten Jahren mit ihm :D

Natürlich ist arnautovic kein unbeschriebenes Blatt und an seinem Ruf ist er sicher auch selber schuld.

Wenn ich aber jedem an die Gurgel springe, der mir gegenüber abfällig wird, dann werde ich bald Probleme haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Natürlich ist arnautovic kein unbeschriebenes Blatt und an seinem Ruf ist er sicher auch selber schuld.

Wenn ich aber jedem an die Gurgel springe, der mir gegenüber abfällig wird, dann werde ich bald Probleme haben :D

Wir wissen beide nicht was der eine dem anderen gesagt hat und wenn dann zwei Hitzköpfe aufeinandertreffen kommt das dabei raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Falls wer Interesse hat: Heute um 19 Uhr war ein ca 10minütiger Beitrag über die momentane Situation bei Werder in der Sportschau auf ARD - dürft morgen in der Mediathek sein

Leider noch nichts online.

Zum Spiel:

In Halbzeit 1 wurde kein Fußball gezeigt. Das war gar nichts.

In Halbzeit 2 hat man vieles besser gemacht aber auch das war zuwenig.

Die Mainzer hatten wirklich tolle Chancen uns den Todesstoß zu geben da kann man trotz der der eigenen Chancen (jene von Petersen noch mehr als der Distanzschuss von Arnautovic) eigentlich noch über ein Remis froh sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KdB kann man nur schwer halten. Seine Klasse sieht man fast jede Runde und wenn er in einem besseren Team spielen würde dann käme seine Klasse wohl noch besser zur Geltung.

Ich würde es mir natürlich wünschen wenn man es schafft ihn noch eine Saison auszuleihen aber ich bezweifle es leider.

Morgen ist Schalke zu Gast.

Seit der 21. Runde ist man ohne Sieg und ich glaube nicht dass sich das morgen ändern wird.

Junuzovic, Fritz und Schmitz werden wohl fehlen. Besonders unser Dauerläufer in der Zentrale wird mir da fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

KdB kann man nur schwer halten. Seine Klasse sieht man fast jede Runde und wenn er in einem besseren Team spielen würde dann käme seine Klasse wohl noch besser zur Geltung.

Ich würde es mir natürlich wünschen wenn man es schafft ihn noch eine Saison auszuleihen aber ich bezweifle es leider.

Morgen ist Schalke zu Gast.

Seit der 21. Runde ist man ohne Sieg und ich glaube nicht dass sich das morgen ändern wird.

Junuzovic, Fritz und Schmitz werden wohl fehlen. Besonders unser Dauerläufer in der Zentrale wird mir da fehlen.

Mal schauen was da dran ist das Schürrle für 12-15 Mio+de Bruyne zu Chelsea wechselt,kommt die ganze Zeit in den Sport-News auf n-tv,beziehen sich auf die Bild und die ist bei sowas ja immer recht gut dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Naja, wenn man zweimal in Rückstand geratet dann muss man mit dem Remis leben können.

Die Abwehr war großteils okay aber dann doch zu oft völlig aufgerissen. Bei den Gegentreffern sah man nicht gut aus und dass das erste Tor wieder so früh gefallen ist nervt total.

Im Mittelfeld fehlte es an Ideen. KdB startete sehr unauffällig aber er wurde von Aktion zu Aktion stärker. Arnautovic erwischte (trotz "Torvorlage") einen schwarzen Tag.....dem gelang überhaupt nichts.

Junuzovic gewohnt laufstark und kampfbereit. Bargfrede kam mir sehr träge vor....keine Ahnung ob der noch nicht 100% fit war aber das war zu wenig.

Trinks war leider auch recht unauffällig. Elia brachte etwas Schwung ins Spiel auch wenn viele Aktionen nicht von Erfolg gekrönt waren.

Tja und der Sturm war praktisch gar nicht vorhanden.....Petersen war leider ein Totalausfall wobei er es natürlich alles andere als leicht hatte.

Der Punkt war natürlich nicht unwichtig. Da Augsburg gewinnen konnte sind es nur mehr 5 Punkte auf den Relegationsplatz.

Nächste Woche empfangen wir Wolfsburg, dann sind wir bei Leverkusen geladen, dann haben wir Hoffenheim zuhaus und am Ende geht es gegen Frankfurt und Nürnberg.

Realistisch (mit einem Schuss Optimismus):

Wolfsburg 1

Leverkusen 0

Hoffenheim 1

Frankfurt 1

Nürnberg 3

Damit hätten wir 6 Punkte (mit Glück schaffen wir 8 ....ob das reicht werden wir sehen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Sokratis-droht-laengere-Pause-_arid,546939.html

Ebenfalls unter Schmerzen leidet Philipp Bargfrede. Der Mittelfeldspieler hat Probleme mit dem Knie und musste dennoch am Sonnabend gegen Düsseldorf 90 Minuten spielen.

Na dann wundert mich eh nichts mehr.

Sokratis wird auch noch pausieren müssen. Hoffentlich wird der noch rechtzeitig fit. Gerade in den letzten drei Runden wäre er sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Etwas verspätet ein paar Worte zum Wolfsburg-Spiel.

Es ist ja nicht so dass der Gegner jetzt besonders leicht war oder die Wahrscheinlichkeit Punkte zu holen so hoch war aber das Spiel war wiedermal nur furchtbar.

Praktisch überhaupt keine Torchancen herausgespielt. Wenn nicht mal ein KdB ein tolles Solo hinlegt oder ein anderer aus dem Mittelfeld mal überraschenderweise einen Traumpass aus dem Fußgelenk schüttelt dann ist es bei uns vorbei mit der Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Typischer Werder Angriff:

zk1xyq.jpg

Das ist ein klassischer Werder Angriff. Der Ball kommt über die Seite (blau markiert).

Alle rot markierten Spieler stehen oder bewegen sich nur sehr langsam. Einzig der orange markierte Spieler läuft in den freien Raum.

Das ist eine ganz typische Angriffssituation bei Werder. Dann wird der Ball auf Spieler orange gespielt und der flankt oder es geht nochmals zu Spieler blau der dann flankt. Kein Spieler bietet sich gut/sofort an, alles viel zu stationär und es gibt sehr wenig Kombinationen weil einfach die Bewegung ohne Ball fehlt.

Erster Gegentreffer:

Abgesehen davon dass dies schon wieder sehr früh passiert ist (um Minute 13) ist die Abwehrleistung mal wieder ein Horror.

2ezioli.jpg

Arnold läuft ein paar Meter ohne dabei angegriffen (erst Prödl löst sich aufgrund der Lage von der 4er Kette und attackiert) zu werden und zieht dann ab. Er hätte dabei aber genauso einen Lochpass spielen können denn die rot markierten Spieler (Lukimya und Sokratis) standen schlecht und ließen Olic und Vieirinha viel zu viel Platz.

Besonders Vieirinha kam mit vollen Tempo angelaufen und Lukimya stand zu diesem Zeitpunkt (Situation in der Mitte).

Gegentor zum 0:2:

2ezjvc0.jpg

Da sieht besonders Prödl sehr schlecht aus. Steht da viel zu weit von Olic entfernt und reagiert zudem sehr spät auf den Gegenspieler.

Da hat Olic schon ein paar schnelle Schritte gemacht bevor Prödl checkt was da passiert.

Das 0:3 war dann praktisch auch schon egal.

Am Elfer gibt es nichts zu diskutieren und man war davor und danach nicht in der Lage wirklich gefährlich zu werden bzw. dauerhaften Druck zu erzeugen.

Die Chance von Arnautovic war wieder eine typische Angriffssituation (unmotivierte Flanke nach aufgrund der Ideenlosigkeit/mangelhafter Alternativen auf der Seite).

Das Abseitstor von Arnautovic passt dann natürlich zur Situation bei Werder.

Zur allgemeinen Lage bei Werder:

Über Spieler, Trainer und Taktik kann man herrlich diskutieren und da gibt es sicherlich viele Meinungen.

Über die Entwicklung von Werder kann es da aber kaum mehr als eine geben.

Die Truppe spielt Fußball als würde man zum ersten mal als Mannschaft auflaufen.

Da sind keine Automatismen vorhanden, kein Zusammenspiel aber dafür extrem viel Verunsicherung.

Im Herbst hatte man ja noch das Gefühl dass die Leistungen wirklich in Ordnung waren und die Ergebnisse nicht immer stimmten.

Jetzt stimmt aber nicht mal mehr die Leistung. Das Frühjahr kann man nur als Rückschritt bezeichnen und das kann zudem noch sehr böse enden.

Gegen Hoffenheim wird es ein Schicksalsspiel geben. Wenn man das nicht gewinnt oder sich zumindest die Punkte teilt dann brennt der Hut in Sachen Abstiegskampf noch gewaltig.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag