Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Naja ich bin seit über 20 jahren werder fan durch und durch des wird so wohl auch nie mehr ändern.

mich haben letzte saison einfach die interviews ala " wir haben gut trainiert aber konnten es nicht umsetzten bla bla. dazu seit jahren die gegentore nach eigenen ecken!!!

aber wenigstens macht werder schauen wieder spaß, man weiss nie was ein erwartet.

ps: am we gibts nen sieg gg s04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Allofs wäre kein wirklicher Verlust für Werder. Ich halte seine Transfers seit einer geraumen Zeit für höchsten durchschnittlich, viel mehr war das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sehe ich genau andersherum, Allofs ist einer der besten seines Fachs in der Bundesliga (nachwievor), was er diesen Sommer wieder mal unter Beweis gestellt hat. Er besitzt ein gutes Ansehen, ist seriös und hat einige Kontakte.

Wäre ein großer Verlust und äußerst dumm ihn ziehen zu lassen, jetzt gerade wo er wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt und den Umbruch so aktiv mitgestaltet hat. Nicht umsonst hat man erst vor einem halben Jahr den Vertrag um 3 Jahre verlängert.

Wolfsburg ist natürlich aktraktiv für ihn: Ein besseres Gehalt, freie Hand bei Transfers, praktisch kein Budgetlimit und niemanden interessierts wenn ein Einkauf der 3-5 Millionen gekostet hat mal nicht einschlägt. Er könnte dort schon verdammt viel aus dem Verein herausholen. Die Vorstellung macht mir schon ein bischen Angst.

Ich weiß nicht wie der Stand der Verhandlungen ist. Er selbst behauptet es gibt keine Gespräche, irgendwelche Skysportnews-Fritzen wollen aber herausgefunden haben dass Kontakte bestehen. Ich hoffe er bleibt und darf sein "Werk" fortsetzen und vollenden, denn er gehört zu Werder Bremen wie die Flutlichtmassten des Weserstadions und einen anderen & vor allem besseren Manager sehe ich nirgendwo herumlaufen.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sehe ich genau andersherum, Allofs ist einer der besten seines Fachs in der Bundesliga (nachwievor), was er diesen Sommer wieder mal unter Beweis gestellt hat. Er besitzt ein gutes Ansehen, ist seriös und hat einige Kontakte.

Wäre ein großer Verlust und äußerst dumm ihn ziehen zu lassen, jetzt gerade wo er wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt und den Umbruch so aktiv mitgestaltet hat. Nicht umsonst hat man erst vor einem halben Jahr den Vertrag um 3 Jahre verlängert.

Wolfsburg ist natürlich aktraktiv für ihn: Ein besseres Gehalt, freie Hand bei Transfers, praktisch kein Budgetlimit und niemanden interessierts wenn ein Einkauf der 3-5 Millionen gekostet hat mal nicht einschlägt. Er könnte dort schon verdammt viel aus dem Verein herausholen. Die Vorstellung macht mir schon ein bischen Angst.

Ich weiß nicht wie der Stand der Verhandlungen ist. Er selbst behauptet es gibt keine Gespräche, irgendwelche Skysportnews-Fritzen wollen aber herausgefunden haben dass Kontakte bestehen. Ich hoffe er bleibt und darf sein "Werk" fortsetzen und vollenden, denn er gehört zu Werder Bremen wie die Flutlichtmassten des Weserstadions und einen anderen & vor allem besseren Manager sehe ich nirgendwo herumlaufen.

so sehe ich das auch.

natürlich geht nicht alles auf aber besonders diesen sommer hat er wiederholt bewiesen was er kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Naja ich bin seit über 20 jahren werder fan durch und durch des wird so wohl auch nie mehr ändern.

mich haben letzte saison einfach die interviews ala " wir haben gut trainiert aber konnten es nicht umsetzten bla bla. dazu seit jahren die gegentore nach eigenen ecken!!!

na was sag ich....

Ps: allofs jetzt weg, bis sommer hat er hier eh nix zutun, der nachfolger kann sich schön langsam einarbeiten und sich seine sommertransfers überlegen

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na was sag ich....

Ps: allofs jetzt weg, bis sommer hat er hier eh nix zutun, der nachfolger kann sich schön langsam einarbeiten und sich seine sommertransfers überlegen

Naja so ists dann auch nicht. Affolters Leihvertrag endet noch im Dezember - die Verträge von Vander, Kroos, Yildirim, Trinks laufen im Sommer aus - die Leihverträge von Petersen und KdB ebenso - Weiters ist der Kader ja noch nicht "fertig" da man immer noch Kaderleichen besitzt und auf der ein oder anderen Position nachbessern kann/muss.

Allofs (oder dessen Nachfolger) hat also sicherlich noch genug bis zum Sommer zu tun.

Ich hoffe also dass das eher ein Wunschdenken in Wolfsburg ist und KA weiter am Umbruch an der Weser beteiligt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werder-Boss Allofs heute klar mit Wolfsburg?

BREMEN SOLL RUND 4 MIO ABLÖSE KASSIEREN

Wäre natürlich ein nettes Sümmchen aber es wäre mir dennoch die Kohle nicht wert.

Das Problem ist dass der Verein Geld gut gebrauchen kann....ich befürchte das könnte auch der Grund sein wenn KA nun doch wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1: des Geld wird mit 100% sicherheit nicht in den kader investiert

2: die oben genannten spieler sind mM alles Kaderleichen. Petersen wird man vor ende der Saison eh nichts machen können und dB ist ziemlich sicher weg.

Lieber jetzt den neuen sich einarbeiten lassen und den Kader so zusammenstellen wie der neue in 13/14 haben will. was bringt es uns wenn der allofs nen kader zammstellt mit dem er nix am hut hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
was bringt es uns wenn der allofs nen kader zammstellt mit dem er nix am hut hat

Das ist richtig, aber das hätte man sich seitens Werder früher überlegen müssen, den Vertrag hat man erst dieses Jahr verlängert. Da muss man eigentlich jetzt hart bleiben und konsequent "Nein" sagen. Denn was bringt es einen Sportdirektor einen neuen Kader zusammen stellen zulassen um ihn dann direkt danach ziehen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1: des Geld wird mit 100% sicherheit nicht in den kader investiert

2: die oben genannten spieler sind mM alles Kaderleichen. Petersen wird man vor ende der Saison eh nichts machen können und dB ist ziemlich sicher weg.

Lieber jetzt den neuen sich einarbeiten lassen und den Kader so zusammenstellen wie der neue in 13/14 haben will. was bringt es uns wenn der allofs nen kader zammstellt mit dem er nix am hut hat

1. Dennoch kann der Verein das Geld gut gebrauchen

2. Natürlich sind die genannten Spieler großteils Kaderleichen oder werden fix nicht verlängert (ob von Werder gewollt oder nicht) und gerade das ist ja der Grund warum man nicht einfach so im Sommer mal mit der Arbeit beginnen kann.

Der Markt im Winter ist immer so eine Sache aber vl. kann man da bereits Spieler loswerden oder es ergibt sich zufällig eine Chance bei einem bestimmten Spieler den Werder gut gebrauchen kann.

Gordon spricht es schon richtig an.

Werder hat sich dazu entschlossen mit KATS den Neuanfang zu starten.

Im Sommer wurde schon kräftig umgebaut und jetzt (ein paar Monate später) soll ein neuer SD kommen?

Zudem habe ich große Zweifel dass der Nachfolger mit KA mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig, aber das hätte man sich seitens Werder früher überlegen müssen, den Vertrag hat man erst dieses Jahr verlängert. Da muss man eigentlich jetzt hart bleiben und konsequent "Nein" sagen. Denn was bringt es einen Sportdirektor einen neuen Kader zusammen stellen zulassen um ihn dann direkt danach ziehen zu lassen...

Den Transfer verhindern ist dann aber natürlich auch so eine Sache.

Wenn ein Sportdirektor unbedingt wechseln möchte dann ist das eine beschissene Situation.

Wenn Werder "Nein" sagt dann weiß jeder dass der KA eigentlich weg wollte und dann wird alles (jede Entscheidung von Allofs) auf die Waagschale gelegt.

So kann man dann praktisch nicht mehr arbeiten und auch wenn ich KA' absolute Professionalität schätze....es macht einen verdammt blöden Eindruck.

Sollte er also wirklich gehen wollen (und danach sieht es auch aus - allein die letzten Interviews) dann ist KA bei Werder Geschichte. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
«Niemand hat bisher den Aufsichtsrat kontaktiert, weder jemand vom VfL Wolfsburg oder von Volkswagen noch ein Berater», sagte Willi Lemke der Nachrichtenagentur dpa am Montag. «Der Sachstand hat sich seit Donnerstag nicht geändert», erklärte der Vorsitzende des Bremer Kontrollgremiums. Seit fünf Tagen halten sich die Spekulationen, dass die zum Volkswagen-Konzern gehörende VfL Wolfsburg Fußball GmbH den Bremer Fußball-Manager Allofs als Nachfolger für den entlassenen Geschäftsführer Felix Magath verpflichten will.

Allofs dementierte einen Bericht der Tageszeitung «Welt», wonach er am Montag ein Wolfsburger Vertragsangebot erhalten und unterschrieben habe. «Das stimmt nicht», sagte er der Nachrichtenagentur dpa am Montagabend. «Es ist alles beim alten Stand», antwortete er auf die Frage, ob es ein Angebot oder Gespräche mit Verantwortlichen des VfL Wolfsburg gegeben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag