Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Er darf noch ein bisschen Eigenwerbung betreiben. Mittelfeld-Gastspieler Mor Pouye „bleibt erst mal bei uns“, kündigte Werder-Sportchef Klaus Allofs an.

Wie lange „erst mal“ ist und ob Chancen auf eine Weiterbeschäftigung des erst 17-jährigen Senegalesen bestehen, ließ Allofs offen. Wie schon in Heiligenfelde (7:0) wurde Pouye auch gegen Kiew zur Halbzeit eingewechselt – und hate Pech, als er nur die Latte traf (75.). Insgesamt hinterließ er bei Allofs einen guten Eindruck: „Er ist auch in schwierigen Situationen sehr ballsicher, hat eine hohe Spielintelligenz und seine Sache ordentlich gemacht.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

4:0 gegen Gladbach :clap:

Da war doch wieder alles drin was man sich gewünscht hat. Am wichtigsten meiner Meinung nach aber das Tor von Arnautovic, da dürfte der Knoten nun wirklich geplatzt sein. Diesen kalten Lupfer über den Torwart, das kennt man gar nicht von ihm. Die Vorarbeit zum 3:0 war dann natürlich auch noch überragend, sehr gut dass er sich für diesen 70 Meter Sprint und sein Spiel insgesamt belohnt hat.

und für Füllkrug hoffe ich, dass er in Zukunft noch mehr Spielzeit bekommt, vielleicht auch mal einen Startelfeinsatz.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Werder ist und bleibt die Wundertüte der deutschen Bundesliga.

Da sind Achtungserfolge gegen die Bayern und ein Debakel gegen einen "Fixabsteiger" jederzeit möglich.

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Arnautovic für mich der Mann des Spiels wobei ich da niemanden herausheben möchte da die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat.

Das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld konnte man wirklich gut vermeiden, die Abwehr blieb sehr stabil. Die AV stand großteils sicher und konnte auch nach vorne etwas Druck erzeugen.

Junuzovic wie immer sehr motiviert und mit viel Herz (über 13km gelaufen), Hunt mit einigen Zuckerpässen (einzig bei zwei halbherzigen Dibblings vor dem eigenen 16er blieb mir kurz das Herz stehen ;) ) und auch KdB konnte auch klug die Bälle verteilen.

Elia war nicht ganz so effektiv aber er konnte zumindest für Unruhe sorgen und seine Balleroberungen sind schon ein Genuss.

Petersen hat wieder brav gearbeitet und auch ein Tor gemacht (TS kann da ruhig wieder ein paar Extrastunden mit Nils machen :D ) und der gute Lücke muss ordentlich Selbstvertrauen machen.

Das Tor war nicht so einfach zu machen - Hut ab.

Arnautovic wird auch weiterhin eine Diva bleiben aber der Junge hat sich in der Zeit bei Werder extrem geändert. Da stellt er sich nach so einer Leistung hin und lobt die Mannschaft/einzelne Spieler (KdB zum Beispiel) und ist mit sich selber noch immer nicht ganz zufrieden.

Das Interview wäre vor zwei Jahren wohl ganz anders gewesen.

TS hätte von mir aus gerne etwas früher im Bargfrede bringen dürfen. KdB, Hunt und Arnautovic waren ob des aufwendigen Spiels am Ende...da kann man ruhig frisches Blut bringen.

Aber am Ende hat eigentlich alles gepasst.

Ich bin nach dieser Leistung überglücklich gewesen aber jetzt darf man natürlich nicht nachlassen.

Diese Mannschaft hat noch vor der Länderspielpause eine absolute Scheißleistung gezeigt...solche Leistungen muss man nun endgültig vermeiden.

Das Team ist natürlich jung und es mangelt uns an Konstanz aber auf diese Leistung kann man nun aufbauen und Fürth müsste eigentlich ein relativ dankbarer Gegner sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ui, wenn man in der Kicker Rangliste die 3 Bayern Spieler Müller, Ribery und Schweinsteiger rausnimmt, war Aaron Hunt bisher der beste Feldspieler der Bundesligasaison

jlzzxqhp.png

Der Pass ist auch einfach leiwand

http://www.youtube.com/watch?v=CxAoLMAG_0k&list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA&index=43&feature=plpp_video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das Team ist natürlich jung und es mangelt uns an Konstanz aber auf diese Leistung kann man nun aufbauen und Fürth müsste eigentlich ein relativ dankbarer Gegner sein.

Glaub ich ehrlich gesagt weniger, dass Fürth ein dankbarer Gegner wird. Das kann auch sehr leicht (was ich natürlich nicht hoffe) ein Spiel wie in Augsburg werden.

Gladbach war ein dankbarer Gegner, weil die mehr Räume lassen, als es Augsburg oder Fürth tun, da kommt dann unsere, sicher sehr begabte Offensive, leichter ins Spiel. Und gegen Gladbach hatten wir auch endlich mal den Spielverlauf auf unserer Seite, will nicht wissen was passiert, wenn der Gegner da wieder mit der ersten Chance das 0:1 macht (Lattenschuss Nordtveit).

Trotzdem wars natürlich gut, gegen den VfB hatten wir ja auch eine gute 1. HZ gespielt und 2:0 geführt ums dann noch zu vergeigen. Diesesmal hat man Gladbach keine Chance mehr gegeben ins Spiel zurückzukommen, das spricht für einen kleinen Schritt nach vorne.

Wäre schön, wenn man mal nachlegen könnte, jetzt gegen Fürth.

Die werden unseren kreativen Leuten ziemlich auf den Füßen stehen , womit uns die Augsburger sehr einfach den Zahn gezogen haben. Bin da echt gespannt auf die Leistung von Arnautovic, de Bruyne und Elia. Gegen Gladbach wars dann irgendwann leicht, schön zu kicken, mal sehen, ob sies auch mal hinkriegen, wenn der Gegner tief steht.

Ich glaube, dass wir das gewinnen, aber naja, habe ich gegen Augsburg auch geglaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich ehrlich gesagt weniger, dass Fürth ein dankbarer Gegner wird. Das kann auch sehr leicht (was ich natürlich nicht hoffe) ein Spiel wie in Augsburg werden.

Dankbar war eher im Sinne von nicht Bayern, Dortmund, Schalke oder Frankfurt....

Fürth ist jetzt keine Macht und von daher war es in meinen Augen kein schlechter Gegner um an die Leistung gegen Gladbach anzuschließen.

Leider ist es aber nicht dazu gekommen wobei man es durch die Vorzeichen (defensiver Gegner) schon erahnen konnte.

Ich muss gestehen dass ich die Leistungen von Werder derzeit überhaupt nicht einschätzen kann. Ich meine jetzt die gesamte Leistung in den ersten 9 Runden.

Da war zwischen sehr gut und furchbar alles dabei. Nach dem großen Umbau im Sommer bin ich eigentlich zufrieden dass das Team bereits jetzt da Potential zeigen konnte.

Auf der anderen Seite müssen wir mit mehr als 11 Punkten da stehen (da waren einige unnötige/unglückliche Niederlagen dabei) und auch im Cup noch dabei sein.

Ich muss mich ständig wieder einbremsen und daran erinnern dass der Umbau noch seine Zeit braucht. Die letzten beiden Jahre haben mich da doch sehr ungeduldig gemacht.

Am Sonntag geht es gegen Mainz.

Bin gespannt wie wir uns da schlagen. Mainz sollte uns aufgrund der doch etwas offensiveren Ausrichtung besser liegen.

Erwarte mir ein kleines Spektakel.....ob das gut für meine Nerven ist bezweifle ich aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

nach dem fürthspiel seh ich für sonntag schwarz.

ich hoffe einfach dass zum winter endlich die reißleine in sachen trainer gezogen wird.

es gibt kein verein der so in der vergangenheit lebt, seit der letzten meisterschaft habe ich mit 3 freundinnen zusammengewohnt bin nach wien gezogen und wieder zurück und die singen des immer noch zum einmarsch bzw am freimarkt 2012.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nach dem fürthspiel seh ich für sonntag schwarz.

ich hoffe einfach dass zum winter endlich die reißleine in sachen trainer gezogen wird.

wat? jetzt ist doch grad wieder verbesserung zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wo denn bitte des? nene jetzt nicht vom gladbachspiel wieder blenden lassen und tun als sei alles super

wir sind nicht in der lage gg abstiegskandidat nr1 mehr als ein tor zumachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werder Bremen : 1. FSV Mainz 05 ____2:1 (1:0)

Tore:

·
1
:0
Hunt (10.)

·
1:
1
Szalai (64.)

·
2
:1
Hunt (85.)

Gelbe Karten: De Bruyne; Zabavnik, Kirchhoff, Szalai;

Werder Bremen: Mielitz – Gebre Selassie, Prödl, Sokratis (46. Lukimya), L. Schmitz – Junuzovic – M. Arnautovic, De Bruyne, Hunt, E. Elia (59. Füllkrug) – N. Petersen (78. Akpala)

1. FSV Mainz 05: Wetklo – Pospech, Svensson, Noveski, Zabavnik – Kirchhoff – Ju. Baumgartlinger, Soto (83. Malli) – Ivanschitz (76. Junior Diaz) – N. Müller (39. Risse), Szalai

Wiedermal kein Spiel für schwache Nerven und diesmal mit den besseren Ende für uns.

Man muss auch ehrlich sein und sagen dass die Mainzer auch gewinnen hätten können.

Das Glück für uns machte sich durch die Unfähigkeit der Mainzer (vor dem Tor ) bemerkbar.

Der Beginn war sehr sehr hektisch mit viel Laufarbeit. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten und dadurch auch einige Chancen für beide Teams. Da versemmeln Müller und Ivanschitz tolle Chancen und bei uns trifft Elia nur die Stange. Gott sei Dank macht dann Hunt das Tor (und zwar sehenswert – auch die Vorlage von Petersen verdient sich Lob). Das brachte dann etwas mehr Ruhe ins Spiel wenn auch die Abspielfehler noch immer vorhanden waren.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ruhiger und Mainz kam auch mehr ins Spiel.

Speziell beim Gegentreffer war man sehr passiv. Der Ball kommt ohne Druck auf die Seite (soweit darf es auf diese Weise gar nicht kommen) – Arnautovic kommt zu spät und Lukimya steht viel zu weit weg von Szalai. Wie gesagt nahm der Druck von Werder im Laufe der zweiten Halbzeit ab und das lag hauptsächlich an Hunt. Der war speziell in Halbzeit 1 an allen gefährlichen Situationen beteiligt. Danach hatte Mainz den Hunt mehr unter Kontrolle und dadurch wurde es für Werder auch schwieriger. Elia und Lücke waren eher unauffällig, dB und Arnautovic waren zwar sehr bemüht und oft auch gefährlich aber Hunt war einfach man oft he match. Mit dem Freistoß Treffer hat er sich dann auch entsprechend selbst belohnt. Wetklo sieht da zwar etwas unglücklich aus aber der Ball war sehr gut getreten.

Insgesamt fehlte uns die Ruhe aber ich bin jetzt einfach mal sehr glücklich über die drei Punkte.

Die Mannschaft hat wirklich toll gekämpft und verliert damit nicht die EL aus dem Blickfeld. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wiedermal kein Spiel für schwache Nerven und diesmal mit den besseren Ende für uns.

Man muss auch ehrlich sein und sagen dass die Mainzer auch gewinnen hätten können.

Das Glück für uns machte sich durch die Unfähigkeit der Mainzer (vor dem Tor ) bemerkbar.

Der Beginn war sehr sehr hektisch mit viel Laufarbeit. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten und dadurch auch einige Chancen für beide Teams. Da versemmeln Müller und Ivanschitz tolle Chancen und bei uns trifft Elia nur die Stange. Gott sei Dank macht dann Hunt das Tor (und zwar sehenswert – auch die Vorlage von Petersen verdient sich Lob). Das brachte dann etwas mehr Ruhe ins Spiel wenn auch die Abspielfehler noch immer vorhanden waren.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ruhiger und Mainz kam auch mehr ins Spiel.

Speziell beim Gegentreffer war man sehr passiv. Der Ball kommt ohne Druck auf die Seite (soweit darf es auf diese Weise gar nicht kommen) – Arnautovic kommt zu spät und Lukimya steht viel zu weit weg von Szalai. Wie gesagt nahm der Druck von Werder im Laufe der zweiten Halbzeit ab und das lag hauptsächlich an Hunt. Der war speziell in Halbzeit 1 an allen gefährlichen Situationen beteiligt. Danach hatte Mainz den Hunt mehr unter Kontrolle und dadurch wurde es für Werder auch schwieriger. Elia und Lücke waren eher unauffällig, dB und Arnautovic waren zwar sehr bemüht und oft auch gefährlich aber Hunt war einfach man oft he match. Mit dem Freistoß Treffer hat er sich dann auch entsprechend selbst belohnt. Wetklo sieht da zwar etwas unglücklich aus aber der Ball war sehr gut getreten.

Insgesamt fehlte uns die Ruhe aber ich bin jetzt einfach mal sehr glücklich über die drei Punkte.

Die Mannschaft hat wirklich toll gekämpft und verliert damit nicht die EL aus dem Blickfeld. :super:

Ja, so kann man das zusammenfassen. Es war glücklich, das kann man nicht anders sagen. Wir lassen wieder 5-6 Riesenchancen für den Gegner zu und haben dann einen guten Mielitz und das Glück, dass Ivanschitz keinen rechten Fuß hat.

Lukimya beim Gegentor wirklich ganz furchtbar. Was ist das für ein Abwehrverhalten?

Hunt, wie eigentlich in fast jedem Spiel, bester Bremer. Echt klasse, wie der seine neue Rolle annimmt. Waren nicht nur die beiden Tore, er grätscht und ackert über das ganze Feld. Hat sich total gewandelt, kicken konnte er schon immer überdurchschnittlich, aber jetzt geht er wirklich voran und führt die junge Truppe.

Glücklicher Sieg, aber wen interessierts, haben schon genug unglückliche Punkte abgegeben, diese Saison. Die Mainzer waren auch durchaus ein starker Gegner, die muss man erstmal schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ John, du bist doch Rapid´ler, wenn man eure Threads über euren Trainer liest seh ich da sehr viele Parallelen zu den Interviews die KATS immer wieder die letzten 3 Jahre gaben, lieg ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Glücklicher Sieg, aber wen interessierts, haben schon genug unglückliche Punkte abgegeben, diese Saison. Die Mainzer waren auch durchaus ein starker Gegner, die muss man erstmal schlagen.

So ist es. Man darf auf keinen Fall vergessen welchen Lauf die Mainzer bis zu diesem Spiel hatten.

Was zur finanziellen Situation und weshalb es richtig war die Spieler zu verkaufen.

Das Geschäftsjahr 2011/12 war - wie erwartet - ein kostspieliges für Werder Bremen: Die GmbH & Co KGaA, unter deren Dach der Bundesligist den Spielbetrieb organisiert, musste am Montag ein Minus von fast 14 Millionen Euro vermelden. Klaus Allofs verwies als Vorsitzender der Geschäftsführung darauf, dass dieser Fehlbetrag aus Eigenmitteln ausgeglichen werden kann.

Gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr gingen die Gesamterträge um 24,2 Mio. Euro auf 95,6 Mio. Euro zurück. Als Nachsteuerergebnis steht ein Negativwert von 13,9 Millionen Euro zu Buche. Erstmals nach sieben Jahren konnte Werder damit keinen Überschuss vorweisen. 2010/11, mit der Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase, hatten die Bremer noch einen Überschuss von 8,2 Millionen Euro erwirtschaftet - das zweitbeste jemals erreichte Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ John, du bist doch Rapid´ler, wenn man eure Threads über euren Trainer liest seh ich da sehr viele Parallelen zu den Interviews die KATS immer wieder die letzten 3 Jahre gaben, lieg ich da richtig?

Naja ich würde zwar die Situation als vergleichbar sehen (Umbruch, schwierige Zeiten, fehlende Konstanz) aber besonders die Interviews von KATS sind da eindeutig anders.

Während man bei Rapid in Prinzip versucht kein schlechtes Wort zu verlieren und sich teilweise schon verblendet optimistisch gibt waren für mich die Interviews von KATS großteils durchaus realistisch und korrekt.

Man hat eingesehen dass die Mannschaft total umgebaut werden muss (passend dazu der Beitrag von gordon bzgl. der Finanzen).

Und derzeit ist Werder auf einen guten Weg. Ich würde nicht soweit gehen und behaupten dass diese Mannschaft es auf einen EL Platz schafft aber die Weg passt.

Zwei Positionen werden für mich in den nächsten 12 Monaten ein sehr wichtiges Thema.

KdB und Petersen - beides Leihspieler, beide sehr wichtig im derzeitigen System und es ist extrem wichtig hier die Qualität zumindest zu halten.

Während ich bei Petersen eher weniger Sorge habe (ob verlängert oder ein neuer) wird mir bei KdB schon jetzt schlecht. Die Klasse muss man erst mal wieder finden (ist ja sicher dass der nicht bleiben will).

Um auf deine Frage und letzten Aussagen zurückzukommen....

KATS haben derzeit mein vollstes Vertrauen. Ich sage nicht dass die beiden keine Fehler gemacht haben aber man hat diese zumindest eingesehen und der Neuanfang sieht derzeit ganz gut aus.

Dass du oder auch andere User/Fans dieses Vertrauen nicht mehr haben kann ich nach den letzten Jahren durchaus verstehen. Kommt wohl auf den Fan darauf an - neues Blut war schon oft genug von Vorteil.

Mal sehen wie es weitergeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag