Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Torhüter in der Bundesliga ohne Gegentor nach 2 Spieltagen:

Mielitz, Sebastian

Klingt gut. Glücklich war die Auslosung meiner Meinung nach nicht, das erste Spiel auswärts beim Aufsteiger? Das war ein hartes Stück Arbeit. Man hat gegen Dortmund gesehen, wie gut Braunschweig verteidigt. Selbst der BVB hat arge Probleme gehabt.

Augsburg hatte 20 Schüsse gehabt, aber wie viele davon waren wirklich Chancen? Da bleibt bis auf 2 Situationen nach Eckbällen Nichts übrig. Aus dem Spiel heraus wurde es in den beiden Spielen nur einmal gefährlich, nämlich als Caldirola gegen Braunschweig kurz vor Schluss den Ball von der Linie gekratzt hat.

Ansonsten ist der Fußball bisher geprägt von hoher Positionstreue was die Defensive anbelangt. Die Spieler bewegen sich bei eigenem Ballbesitz viel zu selten, bieten sich nicht an, machen keine Läufe. Dadurch ist der Offensivfußball bisweilen gruselig, aber man vermindert eben auch die Gefahr hinten in Unterzahl zu gelangen oder Unordentlich zu stehen, die große Schwäche in den letzten Jahren.

Gegen Dortmund wird das auf keinen Fall reichen, aber ist mir auch sowas von egal. Punkte als Mittelfeldteam holst du garantiert nicht im Westfalenstadion, da gibt es 17 bessere Stadien.

Was man noch loben muss: Dutt hat sehr gut gewechselt. Kroos hat sehr viel Ruhe in das Spiel gebracht, sodass die Bälle im Mittelfeld nicht ständig verloren gingen. Yildirim hat alles zugelaufen, den Gegnern den Ball abgelaufen und sogar ein ums andere Mal für Entlastung nach Vorne gesorgt. Hätte er klügere Mitspieler gehabt, wäre da sicher auch noch ein Tor für ihn drin gewesen.

Das 2:0 von Hunt, was dann (knapp, aber zu Unrecht) Abseits gepfiffen wurde, hat glaube ich Kroos wieder mit einem überragenden Schnittstellenpass vorbereitet. Ich würde es wirklich begrüßen ihn dann gegen Dortmund wieder in der Startelf zu sehen, denn sonst halten wir keine Bälle und es gibt Einbahnstraßenfußball wie gegen Augsburg, nur dass Dortmund eben Spieler hat, die mit einer individuellen Aktion das Spiel entscheiden können.

Bei der Sportschau wurde Mielitz wiedermal als unwürdig bezeichnet.

Er zeigte zwar am Samstag die ein oder andere Unsicherheit aber die bügelte er praktisch selbst wieder aus und im 1 gegen 1 ist er weiterhin wirklich stark.

War auch in der Vorbereitungen meist der stärkste Mann am Platz und ich denke keine Sekunde an Wiese (so wie es die Sportschau gemacht hat).

Bei der Abwehr bin ich etwas skeptischer als du. Ich sehe durchaus eine Steigerung zum letzten Jahr aber da fehlt es noch an Übung (was ja verständlich ist) und durchaus an Qualität.

bzgl. Kroos und Hunt Szene

2uf86di.jpg

xbycud.jpg

Kleines Highlight noch am Rande :D

http://www.youtube.com/watch?v=8GfVXY7_sRY#t=07m08s

(ab 7:09)

Die Reaktion von Dutt ebenfalls herrlich :lol:

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut @tancredipalmeri und @dimarzio werden West Bromwich und West Ham (nochmal) wegen und bei Arnautovic vorsprechen #werder

twitter worum

Auf kreiszeitung.de wurde auch über die finanziellen Auswirkungen für Arnautovic bei fehlenden Einsätzen geschrieben.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/arnautovic-gehts-geldboerse-3065123.html

Dutt spart zwar nicht mit Lob für Arnautovic aber ich denke in den nächsten Tagen wird der Abschied konkret.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kleines Highlight noch am Rande :D

http://www.youtube.com/watch?v=8GfVXY7_sRY#t=07m08s

(ab 7:09)

Die Reaktion von Dutt ebenfalls herrlich :lol:

:love::love::love:

was wäre Fußball ohne den Comedy-Faktor :D

wennn es schwarz-weiß wär würd ich sagen das is aus nem Charly Chaplin Film :lol: (Benny Hill Theme Untermalung wär aber auch gut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt wie es mit Akpala weitergeht.

Der ist jetzt schon seit Samstag auf ein Probetraining bei Reading auf der Insel.

Heute soll Eichin ein erstes feedback bekommen.

Laut Kreiszeitung sind zudem Wurtz, A.Stevanovic, Hartherz und Pavlovic Kandidaten für einen Verkauf oder eine Leihe.

Eichin scheint also den Kader ordentlich abspecken zu wollen.

Wenn man Arnautovic da noch miteinrechnet (und 2-3 der oben genannten) dann sollte da durchaus noch eine Verstärkung möglich sein.

Wäre halt fraglich wo man noch nachbessern möchte.

Das Thema Contento hat sich fürs erste mal erledigt - Bayern möchte ihn behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täglich News rund um Arnautovic.

Stoke und West Brom sind aus dem Rennen laut Times und Birmingham Mail.

Derzeit kann ich mir ganz gut vorstellen dass der gute Marko es wirklich in Bremen schaffen möchte.

Evtl. spielt da auch die Familie eine Rolle. Auf alle Fälle gibt er laut Trainingsberichten ordentlich Stoff und scheint sich für die Startelf empfehlen zu wollen.

Wird interessant wie das jetzt mit dem Kader für das Dortmundspiel aussieht.

Könnte auch passieren dass der di Santo Arnautovic aus dem Kader verdrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

glaubst du wirklich dass er in Bremen noch einmal eine ernsthafte Chance bekommt?

Was ich bis jetzt gelesen habe, klang das alles doch eher danach, dass man den Herren gerne loswerden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubst du wirklich dass er in Bremen noch einmal eine ernsthafte Chance bekommt?

Was ich bis jetzt gelesen habe, klang das alles doch eher danach, dass man den Herren gerne loswerden würde.

Das kann man jetzt noch nicht sagen und nach dem derzeitigen Stand wäre es wohl eher unwahrscheinlich.

Man müsste zudem genau wissen was Dutt wirklich vorhat.

Wenn der nur positive Meldungen macht um ihn loszuwerden dann sind die Würfel sowieso gefallen.

Sollten Eichin und Dutt aber tatsächlich mit Arnautovic in die neue Saison gehen und ihm auch eine Chance geben dann wäre da durchaus mehr möglich.

Dazu müsste halt Arnautovic aber auch die Top-Leistung bringen und das nicht für 3-4 Spiele pro Saisonhälfte.

Würde das alles eintreten dann wäre Werder sicher nicht abgeneigt ihn zu verlängern. Warum auch?

Man kennt den Spieler, der Spieler kennt den Verein, man zahlt keine Ablöse und hat einen Topspieler im Kader.

Aber wie man bei diesem Absatz sieht stehen da viele "würde", "wäre" und "müsste" im Raum.

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur folgendes sagen.

Evtl. fühlt sich die Familie von Arnautovic in Bremen wohl und das Gehalt ist jetzt auch nicht so schlecht.

Es ist für mich jetzt nicht soooo unrealistisch dass der Bursche es doch noch allen beweisen möchte.

Wenngleich es vielen auch schon einfach egal ist und sich seinen Abgang wünschen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Warum sollte er wechseln wollen? Bekommt gutes Gehalt und nächstes Jahr kann er noch ordentlich Handgeld kassieren. Würde mich auch nicht sonst wohin abschieben lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte er wechseln wollen? Bekommt gutes Gehalt und nächstes Jahr kann er noch ordentlich Handgeld kassieren. Würde mich auch nicht sonst wohin abschieben lassen

Dazu muss er aber auch spielen (sollte der Artikel über sein Gehalt der Wahrheit entsprechen) denn sonst ist es nicht mehr so viel.

Wird interessant wie sich die Sache entwickelt. Werder kann es sich in meinen Augen nicht leisten einen Arnautovic mit guten Trainingsleistungen und dem Willen besser zu spielen auf die Bank zu setzen. Dazu muss natürlich etwas von Arnautovic kommen aber Werder wird sich eine 7 Mio Kaderleiche nicht leisten (außer Arnautovic lässt sich hängen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

0:1 Niederlage in Dortmund. Damit kann man sehr gut leben, vernünftiger Auftritt, zwar keine Punkte, aber damit hat auch niemand gerechnet.

Gerade nicht mit dieser Verteidigung. Nach 3 Spieltagen nur 1 Gegentor, das ist umso bemerkenswerter wenn man sieht, dass da meistens Lukimya und Prödl in der Innenverteidigung standen. Defensiv hat die Mannschaft auf jeden Fall schon ein paar gute Ansätze entwickelt, offensiv braucht die ganze Spielidee von Dutt noch viel Zeit. Erfreulich ist aber, dass dort jeder seine Chance bekommt, Yildirim war gegen Augsburg der beste Spieler und wird dafür gleich mit einem Starteinsatz belohnt. Genauso durfte sich Arnautovic heute beweisen. Bin mal gespannt was mit ihm passiert. Mir ist das eigentlich relativ egal - ich würde mich sowohl über einen Verbleib, als auch einen Verkauf freuen.

Den Threadtitel kann man doch so lassen - hat sich mittlerweile so eingebürgert :D

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dumm es sich anhört aber ich bin mehr oder weniger zufrieden. Früher konnte Werder nicht mal mauern aber gestern hat es relativ gut funktioniert. Gegen Dortmund kann Werder nur so spielen....offensiv braucht man da nicht werden. Nach vorne muss man sich erst weiterentwickeln und da habe ich derzeit auch keine Zweifel dass das passiert. Letztendlich hat man 0 Punkte aber der Weg ist derzeit der richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lücke darf übrigens mal ein Jahr für Fürth spielen...zwecks Matchpraxis.

Hoffe der kann sich dort ordentlich weiterentwickeln.

Akpala ist wieder in Bremen aber heute könnte es noch eine Lösung (Leihe/Transfer) geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1308/News/werder-bremen-thomas-eichin-profis-sollen-gehen-marko-arnautovic-akpala-pavlovic-hartherz.html

Joseph Akpala, Marko Arnautovic, Mateo Pavlovlic, Aleksandar Stevanovic, Johannes Wurtz und Florian Hartherz in EINER Woche, wie will er das denn hinbekommen?

Damit scheint es wohl auch so zu sein, dass der Verein Arnautovic loswerden will, gleich seiner eigenen Bekundungen, bleiben zu wollen.

Und:

Bei Akpala gibt es mit dem FC Reading einen Interessenten, der sich jedoch noch nicht festlegen will. "Kann sein, dass sie noch zocken", so die Wasserstandsmeldung des Sportchefs.

Das könnt ihm von einigen Fans wieder als "Der redet zu viel" ausgelegt werden.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Der SV Werder Bremen hat Santiago Garcia verpflichtet. Der 25-jährige argentinische Linksverteidiger wurde für ein Jahr vom chilenischen Klub Rangers de Talca ausgeliehen. Es besteht eine Kaufoption.

Werder Geschäftsführer Thomas Eichin freut sich über den Abschluss der Verhandlungen: "Wir haben eine Einigung zwischen allen Parteien erreicht, also auch mit Santiagos vorherigem Verein US Palermo." Dort hatte Garcia seinen Vertrag vorzeitig gekündigt. Eichin weiter: "Seinem Einsatz bei uns steht nichts mehr im Wege. Wir freuen uns jetzt auf einen neuen dynamischen Verteidiger in unserem Team." Garcia nimmt bereits ab 10 Uhr am Training teil.

garcia630.jpg

Sehr guter Deal. Und gleich mal ein Partner der das Einleben für di Santo einfacher macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag