[Bilder] SV Kapfenstein - DUSV Loipersdorf 0:2 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Mischendorf sollte es weiter südwärts gehen. Über die Bezirke Güssing und Jennersdorf war die Südoststeiermark das Ziel, denn in Kapfenstein fand ein Spiel der Unterliga Süd statt. Der sich im Tabellenkeller befindende SV Kapfenstein empfing vor 150 Zuschauern den DUSV Loipersdorf, der sich in der oberen Tabellenhälfte wiederfindet.

In der in das Hügelland eingebetteten Naturarena sticht beim Betreten sofort der sich hinter dem Tor und neben dem Clubhaus befindliche Fanclub ins Auge. Er ist mit Fanutensilien, eine Hupe und Trommeln ausgestattet. Aber auch auf der Längsseite befindet sich eine Hupe, sodass der Jingle "La Cucaracha" manchmal sogar in Stereo ertönt.

Den ersten Aufreger gibt es Mitte der ersten Spielhälfte als ein Wembleytor fällt. Fairerweise muss man hier sagen, dass hier genau das Gegenteil davon passiert, denn ein Schuss der Loipersdorfer springt von der Latte hinter die Linie und von dort Tor wieder zurück ins Feld. Ein Loipersdorfer bugsiert den Ball zwar ein weiteres Mal hinter die Linie, aber da entscheidet der Schiedsrichter auf abseits. Doppeltes Pech für Gäste, deren Fans über den nicht gegebenen Treffer in Rage sind.

Ein weiterer Besucher aus Loipersdorf ist dann über die harte Spielweise der Gastgeber erzürnt. Mit den Worten "Des san awei Keuwön do!" lässt er  nach einem Foulspiel seinen Unmut darüber freien Lauf.

Danach gilt es für mich, die Fotorunde abzuschließen, denn mit dem Halbzeitpfiff setzt hier auch die Dunkelheit ein. Nach dem Wiederbeginn können die Gäste aus Loipersdorf ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen und so erzielt Pene in der 55.Minute den Führungstreffer. Nur acht Minuten später sorgt Maurer für das 2:0 und Gelächter innerhalb seines Teams. Der Platzsprecher gibt Philipp Maurer als Torschützen an und so ruft ihm Teamkollege laut und lächelnd "sehr brav gmocht, Philipp" zu, um dann die Zuschauer auf der Seitenlinie aufzuklären, dass er eigentlich Florian heißt.

Danach ist die Partie nahezu ohne weitere Höhepunkte. Der letzte ist mit Sicherheit Florian Maurers Auswechslung, denn er wird Filip Uhl. Da dem eingewechselten Uhl ein Treffer verwehrt bleibt, weiß niemand, wie ihn der Platzsprecher angekündigt hätte.

Loipersbach überwintert Dank der heutigen drei Punkte am dritten Tabellenplatz, während Kapfenstein weiterhin an zwölfter Stelle liegt, aber den Anschluss ans Mittelfeld verlor.

SV Kapfenstein - DUSV Loipersdorf 0:2 (0:0)

DSC04623.JPG

DSC04649.JPG

DSC04683.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.