[Bilder] SC Berndorf - SC Pottenstein 2:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Begegnung SC Berndorf gegen SC Pottenstein ist DAS Derby in der 2.Klasse Triestingtal. In einer sonst an Zuschauern schwachen niederösterreichschen 2.Klasse sticht dieses Spiel zu recht heraus und wird auch als das Triestingtalderby bezeichnet.

Bei bestem Herbstwetter finden sich 250 Besucher auf dem Berndorfer Sportplatz ein, der rechtzeitig zum 2019 stattfindenden 100-Jahr-Jubiläum des Vereins  mit einer kleinen, überdachten Tribüne ausgestattet wurde. Der Nationalfeiertag wurde musikalisch ebenfalls gewürdigt, denn so liefen vor dem Einlauf noch Fendrichs "I am from Austria" und der Radetzkymarsch.

In den ersten 45 Minuten bekommen die Zuschauer allerdings wenig zu sehen. Ein Lattenschuss der Berndorf war die beste Möglichkeit in einer sonst ziemlich zerfahrenen Partie. Allerdings kann man sich heute auch die Zeit am Grillstand oder bei der Weinverkostung ganz gut vertreiben. Aber auch die Motive um den Platz sind sehr schön. Während die imposante Pfarrkirche und der Wohnblock städtisches Flair vermitteln, geben die sanften Hügel im Hintergrund diesem Platz ebenso eine ländliche Note.

Auf dem Rasen ging es erst nach dem Seitenwechsel richtig rund zu. Fünf Minuten nach den Wiederbeginn ist Alizadeh zur Stelle und bringt die Berndorfer in Führung. Doch die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten. In der 59.Minute fällt der überraschende Ausgleich. Allerdings ist der Berndorfer Lagler der Unglücksrabe, der den Ball in eigene Tor schiebt.

Ein Potterdorferin ist aber dennoch nicht sehr angetan vom Spiel ihrer Mannschaft und so schimpft sie zu Ihrigem aufs Feld: "Franzl, Du muaßt meha renna, sunst gibt´s nochhea ka Schnitzl!" Ja, der Hunger trieb mich dann ebenfalls zur Kantine, doch die delikate Käseleberkäsesemmel konnte nur ein wenig gekostet werden, denn der Sohnemann beanspruchte den Löwenanteil für sich.

Das Spiel befindet sich schon in der Schlussphase und eigentlich rechnen alle mit einem verdienten Unentschieden. Doch Pottensteins Tormann Grabenweger ist in der 86.Minute nicht sehr konzentriert. Zwar ruft er bei einer Flanke, dass er diese sicher hat, allerdings entgleitet ihm dieser einfache Ball und zu allem Überdruss stehen genau hinter ihm drei Berndorfer, von denen schließlich Alizadeh die Kugel in das verwaiste Tor rollen kann. Auch im Publikum weiß man, bei wem man sich zu bedanken hat. Ein langezogenes "seeehr gut, Goalie" kommt gut hörbar vom nahen Balkon der Weinverkoster.

Durch diesen Sieg hält Berndorf noch den Anschluss an die Spitzengruppe, während Pottenstein nur mehr auf Platz acht der Tabelle ist. Allerdings hat man da mit sieben Punkten Vorsprung fast doppelt so viele Zähler, wie die besten Teams der "Nachzüglergruppe" der Liga.

SC Berndorf - SC Pottenstein 2:1 (0:0)

DSC04071.JPG

DSC04101.JPG

DSC04138.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.