Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2018 Ehrlicherweise muss man zugeben, dass der Fenstertag in Ungarn einem Samstag gleichgestellt wird, was aber nicht bedeutet, dass es hier eine große Auswahl an Spielen gibt. Jedoch wurde man im Tolna Megye fündig, denn hier fand in Izmény ein Nachtragspiel statt. Selbst Einheimische wundern sich, dass ich nach Izmény fahre, denn obwohl der Ort nur 45 Kilometer von Pécs entfernt liegt, ist er ob seiner doch exponierten Lage, vielen Leuten unbekannt. Aufgrund der fußballerischen Leistungen des Izmény SE erlangt der Ort jedenfalls keine Bekanntheit. Man ziert mit einem Punkt das Tabellenende der Megye III.osztály kelet. Der Ostgruppe der dritten und letzten Leistungsklasse im Komitat Tolna. Der heutige Gegner Bátaapáti SE liegt nur einen Platz vor Izmény und hat vier Punkte auf seinem Konto. Da zum Sportplatz keine asphaltierte Straße führt, schone ich das Auto und lege die letzten 400 Meter zu Fuß zurück. Zu meiner Freude wärmen beide Teams bereits auf und zu Spielbeginn finden sich auch 50 Zuschauer zu diesem Gigantenduell ein. Einige Besucher würdigen diese Begegnung, indem sie beim Einlauf ihre Handys zücken und die Champions League Hymne abspielen. Nach dem Anpfiff legt Izmény so richtig los und geht bereits in der achten Minute nach einem schönen Spielzug in Führung, jedoch kommen die Gäste aus Bátaapáti besser ins Spiel und drehen mit einem Doppelschlag im Minute 18 und 20 diese Begegnung. Es dauert nur sechs weitere Minuten, bis Izmény wieder ausgleichen kann. Danach kehrt auf dem Rasen etwas Ruhe ein, sodass ich mich ungestört auf Motivsuche begeben kann. Als die Mannschaften wieder aufs Feld zurückkehren ist die jugendliche Fanecke bestens gelaunt. Ihr mitgebrachter Bierkarton ist schon gut geleert und mit ihren Handys wird jetzt "Ole, Ole, Ole (The Name of the Game)" abgespielt. Izmény ist nun stärker und drängt auf den erneuten Führungstreffer. Dieser sollte dann auch in der 75.Minute fallen, wobei der leicht im Haaransatz ergraute Torschütze Brandt einen Jubelsprint über das ganze Feld zurücklegt, um zu seinen Fans zu gelangen. Jedoch sollte diese Führung nur zwei Minuten Bestand haben, denn Bátaapáti gelingt postwendend der Ausgleich. Danach hat man das Gefühl, dass die Spieler müde werden und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Das Unentschieden war auf jeden Fall leistungsgerecht. Dank des unterhaltsamen Spiels und der tollen Fotomotive verlief der Ausflug nach Izmény auch viel besser als erwartet. Izmény SE - Bátaapáti SE 3:3 (2:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts