[Bilder] Nágocs SE - Balatonendrédi Haladás FC 0:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem sich am Vortag das Várkői Ferenc Diák- és Szabadidőpont Központ sich quasi von selbst anbot, tat dies auch das Fonyódi Tibor Sporttelep, denn der renovierte Sportplatz war der einzige Austragungsort eines Spiels im Herrenbereich am Vormittag in der ungarischen Südwestregion.

So ging es ohne große Erwartungen nach Nágocs, das nach sechs Runden noch ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze der Megye IV. Észak liegt. Ja, richtig gehört, Megye IV., also die vierte und zugleich letzte Spielklasse in einem Komitat. Hier befinden wir uns im Somogy Megye, das sich vom Südufer des Plattensees bis zur kroatischen Grenze, die größtenteils dem Flusslauf der Drau folgt. Da "Észak" nichts anderes als "Nord" bedeutet ist auch klar, dass sich hier viele Vereine aus der Balatonregion tummeln. Einer von ihnen ist der heutige Gegner von Nágocs, der Balatonendrédi Haladás FC, der seinerseits in der laufenden Saison fünf Spiele gewann und einmal Unentschieden spielte.

Daher kamen zu Schlager in dieser Liga auch gut 80 Zuschauer, rund 30 von ihnen aus Balatonendréd, die sich allesamt auf der Kabinentraktseite einfanden, Während das Heimpublikum die gegenüberliegenden Sitzbänke bevorzugte. Die Gäste hatten auch gleich die erste Torchance, doch im Gegenzug auch viel Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nágocs traf da nämlich in einer Aktion zuerst die Stange und unmittelbar danach die Latte.

Balatonendréd war in der weiteren Folge aber Spiel bestimmend und so war der Treffer durch Máté Kovács in der 26. Minute mehr als verdient. Für Nágocs kam es vor dem Seitenwechsel noch schlimmer, denn nur elf Minuten nach dem Führungstreffer war Levente Kovács zur Stelle. Sein Schuss wird für Tormann Gróf allerdings unhaltbar abgefälscht.

Nach der Pause kommt Nágocs mit mehr Elan aus der Kabine und somit ist das unterhaltsame Spiel völlig ausgeglichen. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, doch der Faktor Zeit spricht für die Gäste. Diese verrinnt nämlich zusehends und Nágocs will an diesem Tag einfach kein Treffer gelingen. Als die besten Chancen ausgelassen werden, wird dem Publikum klar, dass die Gastgeber heute noch stundenlang hätten weiterspielen können, ein Tor wäre dennoch nicht gelungen.

In der 87. Minute kommt es dann zu einem unrühmlichen Ende, denn István Darázs lässt sich zu einem taktischen Foul in der eigenen Hälfte hinreißen und da er schon verwarnt war, muss Nágocs die letzen Minuten zu zehnt bestreiten. Am Ergebnis des Spiels ändert sich aber nichts mehr. Dafür gibt es Änderungen beim Tabellenstand, denn da thront jetzt Balatonendréd von der Spitze, während Nágocs auf Platz vier durchgereicht wurde.

Nágocs SE - Balatonendrédi Haladás FC 0:2 (0:2)

DSC03791.JPG

DSC03820.JPG

DSC03825.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.