[Bilder] UFC Hanfthal - ESV Rabensburg 0:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Sonntag sollte seinen gemütlichen Ausklang bei einer Begegnung der 2. Klasse Weinviertel Nord finden. So machen sich Mozart und meine Wenigkeit über Weinviertler Straßen, vorbei an den noch nicht besuchten Spielstätten in Großrußbach, Niederleis und Klement, auf den Weg nach Hanfthal.

Mozart legte nach einer seiner klassischen Entsorgungen und FC Weinland Gamlitz-Chants noch einen Powernap ein, sodass er am Sportplatz, der in Mitten des Rundangerdorfes liegt, wieder putzmunter ist, schnurstracks in die Kantine geht und zwei Hubertus bestellt. Dies war auch in dieser Form nötig, denn bei einer normalen Bierbestellung hätte er bloß ein Wieselburger bekommen.

Somit wurde die 2.Klasse Weinviertel Nord ihrem Beinamen "Hubertusliga" wieder gerecht und wir können uns nun ganz dem Spiel widmen. Hier empfängt heute der UFC Hanfthal den ESV Rabensburg. Die Gäste, die von der Süd- in die Nordgruppe des Weinviertels zurückgewechselt sind, sind in dieser Saison noch ohne Punkteverlust und gehen vor 100 Zuschauern als Favorit in diese Partie.

Auf unserer Fotorunde kommen wir anfangs nicht weit, weil es Mozart zwecks Biernachschubs wieder zurück in die Kantine zieht. Somit beobachten wir das Spielgeschehen von der Längsseite auf den Stehtischen hinter eine Rabensburger Abordnung.

Nach einem missglückten Pass meinte einer der mitgereisten Rabensburger: "Radek, ned so schoaf passn, Du spüst jo heit ned mit mir!" - "Des glaubst jo söba ned", wirft ein weiterer Rabensburger Kiebitz ein, ehe die Situation in einem Gelächter endet.

Radek Vodicka nimmt sich diese Kritik aber zu Herzen und erzielt in der 18. Minute den Führungstreffer der Gäste, die nach einer schönen Kombination durch Gottwald nur zehn Minuten später auf 2:0 erhöhen.

In den zweiten 45 Minuten schaut sogar die Sonne auf einen Sprung in Hanfthal vorbei. Dies ist zwar gut für unsere verschobene Fotorunde, spielerische Höhepunkte bleiben aber weitestgehend aus. Rabensburg kontrolliert diese Begegnung und sorgt mit dem 3:0 durch Micek in der 87.Minute auch für den Endstand.

Ob Rabensburg im Rennen und den Meistertitel bleibt, werden die kommenden Herbstrunden zeigen. Für Hanfthal wird nach vier Punkten aus acht Spielen wohl bereits ein einstelliger Tabellenplatz ein ambitioniertes Ziel sein.

UFC Hanfthal - ESV Rabensburg 0:3 (0:2)

DSC02294.JPG

DSC02349.JPG

DSC02363.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.