[Bilder] SC Unterrabnitz - ASK Kaisersdorf 3:5 (2:2)


Heffridge
 Share

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In einem Spiel der 1.Klasse Mitte des Burgenlandes hatte der SC Unterrabnitz den ASK Kaisersdorf zu Gast. 110 Besucher kamen an diesem Sonntag auf den Sportplatz, der durch seine in den Hang eingebaute Tribüne durchaus überzeugen kann. Aber nicht nur die Tribüne, sondern auch Kabinen- und Kantinenbereich darüber sucht seines Gleichen und erinnert ein wenig an die Anlage in Pöllauberg.

Der Schiedsrichter möchte heute keine Verspätung riskieren, sodass die Gastgeber nur zu siebent einlaufen. Er meint dazu: "Die anderen werden uns schon finden!" Das Spiel beginnt dann doch mit elf Mann auf jeder Seite und der Aufsteiger aus Unterrabnitz erwischt einen Start nach Maß. Vidak trifft in der 11. und 28. Minute. Die Gäste aus Kaisersdorf sind der Verzweiflung nahe und so meint ein Spieler: "Des kaun mit dera Aufstöllung mit de sieben Stürma jo nix wean!"

Dass diese Taktik anscheinend nicht so schlecht war, beweisen die Gäste noch vor der Pause, denn durch Treffer in der 32. und 40.Minute werden beim Stande von 2:2 die Seiten gewechselt.

In der 51.Minute gehen die Kaisersdorfer erstmals in Führung, die aber Unterrabnitz nach nur vier Minuten wieder ausgleichen kann. Danach ist ein Unterrabnitzer Zuschauer mit der  Beschwerde eines Spielers der Gäste über eine Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden und so brüllt aufs Feld: "Do gibt`s nix zum diskutieren. Wonnst diskutieren wüst, donn schicks ins Feansehn zua Pressestunde!"

Die 73. Minute sollte sich als Spiel entscheidend herausstellen, denn ab dieser Minute ist Unterrabnitz nach einer gelb-roten Karte nur mehr zu zehnt und die nummerische Überlegenheit nützen die Gäste, um in der 85. und der 88.Minute auf 5:3 zu erhöhen.

Ein Unterrabnitzer packt danach seine Sachen und meint trocken: "Des woa`s, gemma ham!" Wenige Minuten später folgen ihm - mit der Gewissheit, dass die Punkte heute nach Kaisersdorf gehen - alle weiteren Besucher.

SC Unterrabnitz - ASK Kaisersdorf 3:5 (2:2)

DSC01728.JPG

DSC01752.JPG

DSC01787.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.