[Bilder] Inter Mailand - Parma Calcio 1913, 0:1 (0:0)


gugge
 Share

Recommended Posts

ASB-Messias

Vor gut 60.000 Zusehern gewinnt Parma Calcio 1913 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte Auswärts gegen Inter. Der bislang einzige Sieg gegen die Nerazzurri im Giuseppe Meazza Stadion gelang im Mai 1999. 
Parma ging als Aufsteiger naturgemäß als Außenseiter in die Begegnung und bekam das auch ordentlich zu spüren. Inter dominierte das komplette Spielgeschehen, konnte aber trotz einiger guten Chancen keinen Treffer erzielen. Viele hohe Bälle wurden von der Parma Verteidigung geklärte, was in dem einen oder anderen gefährlichen Konter mündete. Aus genau so einem Konter gelang in der 79. Minute auch der unerwartete Siegtreffer. Ein erzwungener Fehler in der Mailänder Verteidigung ergab einen Tausend-Gulden-Schuss und beförderte Parma an diesem Nachmittag in den siebenten Himmel.

Für mich war es die Premiere im Giuseppe Meazza und ich war, wie könnte es anders sein, schwer beeindruckt. Die Curva Nord mit ihren bekannten Gruppen machte ordentlich Krawall und auch die gut 300 Parmigiani unterstützten ihre Mannschaft über die vollen 90 Minuten und darüber hinaus. Nicht auszudenken, was hier bei einem Derby los sein muss oder was für eine Atmosphäre in der Glanzzeit der italienischen Ultrakultur, den 80er und 90er, herrschte. Jedenfalls bekam auch meine weibliche Begleitung, die nur marginales Fußballinteresse vorweist, große Augen als die Kurve das erste Mal loslegte.

Inter Mailand - Parma Calcio 1913, 0:1 (0:0)

IMG_20180915_125826.jpgIMG_20180915_150538.jpgIMG_20180915_150534.jpg

Edited by gugge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.