[Bilder] USV Weitersfeld - USV St. Bernhard/F. 0:3 (0:2)


Heffridge
 Share

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Um 19.00 Uhr traf der USV Weitersfeld in einem Spiel der 1.Klasse Nordwest-Mitte auf den USV St.Bernhard/Frauenhofen. 150 Besucher kamen auf den Sportplatz in Weitersfeld und sie sahen von Beginn an dominierende Gäste, die in der 14.Minute durch ein Eigentor von Gruza in Führung gehen.

Auf meiner Fotorunde höre ich Besucher, die sich über das Nachmittagsspiel und dessen unerwarteter Schlussphase in Drosendorf unterhalten. Ihnen fällt auf, dass die Torschützen dort ausschließlich tschechische Namen haben, daher meinen sie fragend: "Gibt´s in da 2.Klass eigentli no österreichische Torschützen? Duat spün boid nua mea lauta Tschechn!"

Auf dem Rasen ist Weitersfeld weiterhin harmlos und St. Bernhard kompromisslos. So steht es nach einem Treffer von Schleinzer in der 37. Minute bereits 2:0 für die Gäste. Ein Weitersfelder Zuschauer meint in der Pause: "Hauns, des gewinna ma heit no!" Der Hauns gibt aber mit "naa, i glaub ned!" eine allzu realistische Einschätzung als Antwort.

Auch nach dem Seitenwechsel hat der USV Weitersfeld wenig zu bestellen. St. Bernhard macht auch nur das Notwendigste und sorgt mit dem 3:0 in der 72. Minute durch Pospis für die endgültige Entscheidung.

Beim Verlassen des Sportplatz komme ich mit einem Kiebitz aus dem nahen Pleißing ins Gespräch. Er meint zur Darbietung der Weitersfelder nur: "De kean eh runter. Imma groß redn und donn se jeds Joha um an Plotz voam Obstieg rettn! Waun se ned imma ana auflöst oder zwa Vareine zsom gengan, donn waradn de scho längst unten."

Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass sich da jemand ein Derby Pleißing - Weitersfeld wünscht. Ein Spiel, dass sicher auch genügend Brisanz hätte, um von mir besucht zu werden. Die Konkurrenz spielte an diesem Wochenende auf jeden Fall gegen Weitersfeld, wodurch man nun neues Schlusslicht der Liga ist.

USV Weitersfeld - USV St. Bernhard/F. 0:3 (0:2)

DSC01571.JPG

DSC01601.JPG

DSC01644.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.