Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 18. September 2018 Da sich Eggendorf im Thale am Montag vom laufenden Spielbetrieb zurückzog, fiel leider auch der geplante Besuch des Spiels gegen Großmugl ins Wasser. So wurde nach Alternativen Ausschau gehalten und das Abendspiel in Weitersfeld sollte mit dem Derby des UFC Drosendorf gegen den SVU Langau in der 2.Klasse Waldviertel Thayatal kombiniert werden. In Drosendorf angekommen ist aber am Sportplatz von Derbystimmung keine Spur. Leider finden sich anfangs nur eine handvoll Zuschauer ein. Immerhin sind im Laufe des Spiels noch ein paar Besucher hinzugekommen, sodass die offizielle Besucherzahl 101 gewesen ist. Auf dem Platz sind die Drosendorfer den Gästen aus dem zehn Kilometer entfernten Langau ziemlich unterlegen. Der SVU geht auch in der siebenten Minute durch Beranek nach einem Eckball in Führung. Während die Drosendorfer vor dem Eckball ein Foul gesehen haben wollen und sie dies dem Schiri lautstark mitteilen, beendet die Langauer Zuschauerseite diesen Disput mit einem "Hot ea pfiffn?! Na! Eben!" Langau hat jedoch im Laufe der ersten Spielhälfte einige gute Möglichkeiten, um das Ergebnis noch höher zu schrauben, aber ein weiterer Treffer will vorerst nicht fallen. Ein Drosendorfer Kiebitz meint: "Guat, doss de vuan so vüle Föhla mochn, sonst schewats do de gonze Zeit!" Da man heute auf dem Sportplatz als Fotograf auffällt, werde ich nach meinem Auftrag gefragt. Im darauf folgenden Gespräch erfahre ich zur tristen Kulisse: "Leit kumman meist kana, oba beim Derby san sonst normalaweise scho meha do. Heit is oba a Festl in der Gegend und des wiakt se auf des Spü a aus!" Als Zapletal in der 65.Minute das hochverdiente 2:0 für die Gäste erzielt und Langau danach weiterhin das Spiel kontrolliert, können sie sich eigentlich der drei Punkte schon sicher sein. Auch noch als Votava für Drosendorf in der 88.Minute per Freistoß verkürzt. Doch als zwei Minuten später der Schiedsrichter auf Elfmeter für Drosendorf entscheidet, liegt blankes Entsetzen in den Augen aller Langauer. Votava lässt sich diese Chance natürlich nicht nehmen und so kommt Drosendorf zu einem überraschenden Punktgewinn. Zwei Langauer meinen beim Abgang: - "Natürlich is des ärgealich und donn no durch so an Olfä!" - "Jo, oba a söwa schuid! Gegen de muasst jo davoa mindestens scho via Goi gmocht hobn. Do kummst donn goa ned in so a Situation!" UFC Drosendorf - SVU Langau 2:2 (0:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts