[Bilder] FC Nenzing - Schwarz-Weiß Bregenz 0:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Abschluss dieses Wochenendes brachte uns nach Nenzing, wo im Jahre 2015 die „Neue Sportanlage beim Walgaubad" eröffnet wurde. Nachdem am Vormittag die Regionalliga West komplettiert wurde, sollte dies am Nachmittag nun auch wieder mit der Vorarlbergliga geschehen.

Die Sportanlage ist wirklich gelungen und ist an allen vier Seiten ausgebaut. Es gibt sogar betonierte Stufen im Hintertorbereich. Das Herzstück der Anlange ist die Haupttribüne, in der das Clubhaus, die Kantine und der Kabinentrakt integriert sind, wobei sich die Kabinen im Kellerbereich befinden und die Spieler von selbigen einlaufen.

Der FC Nenzing hatte heute Schwarz-Weiß Bregenz zu Gast, wobei dieses Duell der von der Tabellensituation her ein Ausgeglichenes hätte sein müssen. Dies war es jedoch nicht, denn die Gäste vom Bodensee dominierten in den ersten 45 Minuten nach Belieben. Das 1:0 war zur Pause hochverdient, auch wenn der Führungstreffer in der 32.Minute eher unschön aus einem Gestocher im Strafraum fiel.

Wir genehmigen uns vor der Heimreise noch etwas vom Stadionbuffet. Martin holt an der Bonkassa zwei Kupons für ein „Zack Zack“, dem Vorarlberger Sportplatzessen schlechthin. Die Kassiererin merkt sofort, dass er kein Einheimischer ist und spricht ihn direkt drauf an: „Wo kummst den Du her?“ Er beantwortet die Frage wahrheitsgemäß und erfährt noch: „Niederösterreich, da warad I a foscht heakumma, zumindest kummt mei Vota vo duat!“ Beim Anstellen zum Abholen der Speise ist die Kantinendame ebenfalls sehr forsch, allerdings nur zur eigenen Grillmeisterin. Dieser gibt sie die klare Anweisung: „Zwoa Zack-Zack, oba zack zack!“ Die Kotelettsemmel verdiente sich übrigens die Höchstnote.

Auf dem Rasen geht es mittlerweile auch wieder weiter, jedoch ändert sich am Spielverlauf relativ wenig. Dies natürlich zur Freude des Bregenzer Anhangs, der mit Fortdauer der Begegnung immer besser in Fahrt kommt. Dies machen dann auch die Bregenzer Spieler. In der Schlussphase und sie schrauben das Ergebnis auf 3:0. Dieser Sieg ist auch in dieser Höhe völlig verdient und so feiern die Mannschaft und die Fans diesen Auswärtssieg gemeinsam.

Für uns geht es dann wieder über den Arlberg in Richtung Heimat. Dabei passieren wir Dalaas und recherchieren, dass der dortige Verein der FC Klostertal und nicht „Dalaas Cowboys“ heißt. Und dieser FC Klostertal hatte am Samstag in Sonntag sein Spiel bei der SPG Großwalsertal, wo 500 Zuschauer beiwohnten. Neue Ziele in Vorarlberg sind somit auch schon wieder gefunden.

FC Nenzing - Schwarz-Weiß Bregenz 0:3 (0:1)

DSC01361.JPG

DSC01370.JPG

DSC01400.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.