[Bilder] FC Schruns - SC Göfis 7:3 (4:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es geschah am 02.09.2018. An diesem Sonntag verlor der Kapitän des FC Schruns, Johannes „Jojo“ Leitner bei einem tragischen Unfall sein Leben. So wurde das Spiel der Schrunser unter der Woche abgesagt und das Auswärtsspiel in Göfis anfänglich auf Sonntag 14.00 Uhr verlegt. Dies hätte perfekt zwar perfekt in unseren Plan gepasst, aber die Vereine einigten sich auf einen Tausch des Heimrechts, um den verstorbenen Kapitän in Schruns verabschieden zu können.

Bei diesem emotionalen Ereignis wollten wir natürlich dabei sein, aber ins Schrunser Stadion gelangen, war dann gar nicht so einfach, wie erwartet. Eine Baustelle beim und eine Veranstaltung im zum Stadion angrenzenden Montafoner Aktivpark, sorgten für etwas Chaos auf den Parkplätzen im sonst beschaulichen Schruns.

Im modernen Stadion waren aus gegebenen Anlass heute 500 Besucher anwesend, was für eine Spiel der Landesliga Vorarlberg sicher nicht alltäglich ist. Keiner von ihnen sollte das Kommen heute bereuen, denn man bekam auch auf dem Rasen Außergewöhnliches zu sehen.

Der FC Schruns legte gleich in der Anfangsphase los, wo man dank zweier Treffer in Minute acht und zwölf bereits mit 2:0 in Führung lag. Nach jedem Treffer lief die Elf gesammelt vor die Haupttribüne und applaudierte in Richtung der Hinterbliebenen ihres verstorbenen Kapitäns.

Wir fotografieren gerade die Haupttribüne samt tollen Bergpanorama im Hintergrund, als die Gäste in der 23.Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nur drei Minuten später sollte es schon 2:2 stehen. Doch auch dieser Spielstand sollte nicht sehr lange Bestand haben. Die Schrunser machen noch kurz vor der Pause zwei weitere Treffer und so werden beim Stande 4:2 die Seiten gewechselt. Der Platzsprecher ist ebenfalls aus dem Häuschen und meint zu Recht: „Heute ist der Tag des Doppelpacks!“

Das Spiel ist auch in der zweiten Spielhälfte atemberaubend. Wenige Minuten nach Wiederbeginn vergeben die Göfiser einen Elfmeter, um dann im Gegenzug in der 55.Minute den fünften Treffer an diesem Nachmittag zu kassieren. Aber nur zwei Minuten später erzielt Göfis seinen dritten Treffer, sodass es eigentlich wieder einen Tordoppelpack gab.

In der 77.Minute sorgt ein Treffer aus dem Nachschuss eines vergebenen Elfmeters durch Flöry für die Entscheidung und Ganahl stellt in der 86.Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 7:3, das dann zugleich der Endstand ist.

Während manch einer bei zehn Treffern über ein zweistelliges Ergebnis philosophieren würde, schauen wir uns noch die emotionale Verabschiedung der Mannschaft vom Publikum an. Es war ein Spiel außergewöhnliches Spiel und alle waren der Meinung, dass Jojo da oben sicher auch seine Freude daran hatte.

FC Schruns - SC Göfis 7:3 (4:2)

DSC01274.JPG

DSC01296.JPG

DSC01315.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.