Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. August 2018 Nach dem Besuch in Blumau blieb ich im Wiener Speckgürtel, jedoch wurde die Liga gewechselt, denn nur wenige Kilometer nördlich spielen die Vereine nicht mehr in der 2.Klasse Triestingtal, sondern in der 2.Klasse Ost/Mitte. Der SC Lanzendorf empfing um 19.30 Uhr den nur unweit entfernt liegenden SC Achau, wobei dies in dieser Spielklasse nicht aussagekräftig ist, denn alle Vereine sind innerhalb einer Distanz von 25 Kilometern zu erreichen. Somit kennt auch unter den Spielern jeder jeden und so scherzen beide Kapitäne vor dem Einlauf über ihre Kapitänsschleife mit dem Aufdruck "Captain Morgan" Der Achauer Kapitän Petkovits meint: "Heut gwinnt fix a Captain Morgan!" Während sich meine Gedanken um ein mögliches Unentschieden kreisen, meint ein Achauer Spieler: "Echt fesch, dieser Partnerlook!" Dies erwidert sein Kapitän: "Jo, wia woan mitanand einkaufn... äh... ähm... saufen!" Vor 80 Besuchern ist diese Begegnung sehr ausgeglichen und es gibt Chancen auf beiden Seiten. In der 30.Minute sind es die Lanzendorfer, die durch Fuchs in Führung gehen, aber nur fünf Minuten später gleicht Achau durch Filimci aus. Ein Lanzendorfer auf der Tribüne ist sichtlich enttäuscht: "I hob scho glaubt, dass ma des 1:0 üba die Zeit bringa, oba zumindest in de Pause!" In der Pause motiviert der Achauer Trainer seine Spieler dahingehend, dass "des bis jetzt nua a aufwoama woa!". Sein Kapitän Michael Petkovits, der ja außerdem zu Spielbeginn gemeint hat, dass heute einer mit der "Captain Morgan"-Schleife gewinnt, nimmt sich daher diese Aufforderung zu einer Leistungssteigerung besonders zu Herzen. Er versenkt in der 74. Minute eine Freistoß zum 2:1 für Achau! Da seine Mannschaftskollegen auch nach seiner Auswechslung in der 81.Minute diesen Vorsprung über die Zeit bringen, gehen die drei Punkte an diesem Abend nach Achau. Ob die Gäste dann mit ein wenig Rum auf diesen Sieg angestoßen haben und ob der Kapitän der Lanzendorfer auch mit von der Partie war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ausgeschlossen kann dieses Szenario aber jedenfalls nicht werden! SC Lanzendorf - SC Achau 1:2 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts