[Bilder] SCU Obersdorf/P. - SC Dürnkrut 2:2 (0:0)


Heffridge
 Share

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der SCU Obersdorf/Pillichsdorf ist zusammen mit dem SV Großebersdorf aus der 2.Klasse Marchfeld in die 2.Klasse Weinviertel Süd eingeteilt worden. Dort gilt es nun, sich gegen neue Gegner zu profilieren, wie eben heute gegen den SC Dürnkrut.

Das erste Highlight gibt es schon 15 Minuten vor der Begegnung. Aus den Lautsprechern dröhnt Kronehit-Musik und dies gefällt den älteren Semestern der Besucher gar nicht: -"A so a Drecksmusi!" -"Jo, und des geht jetzt bis hoiba so weida!" -"Na don hoff i, dass eana da Ton boid ausfoit!"
 
Mit dem Einlauf der Teams wird auch die "SCOPY`s Klubkarte" beworben. Um € 100,- kommt man nicht nur gratis zu allen Heimspielen, sondern dazu noch ein Getränk, ein Essen und drei Tombolalose. Ein Fancardbesitzer ist aber völlig perplex, weil das sonntägige Spiel gegen den SV Ringelsdorf aufgrund dessen Mannschaftszurückziehung nicht mehr stattfindet. So muss dieser statt einem Getränk, einem Essen und drei Tombolalosen jetzt notgedrungen ein Ersatzprogramm aufstellen.

Die ersten 45 Minuten enden torlos, aber Obersdorf/Pillichsdorf hat mehr vom Spiel und die besseren Chancen. In der 55.Minute verpassen Freund und Feind eine Hereingabe in den Strafraum der Gäste. Kölbl ist in dieser Situation völlig überrascht, aber irgendwie prallt der Ball von seinem Bein so ab, dass er zur verdienten Führung der Gastgeber über die Linie kullert.

Fünf Minuten später hat Obersdorf einen Eckball und aus dem Publikum hört man schon: "Des wiad`s 2:0!" Und tatsächlich kommt der Corner butterweich auf Müller, der per Kopf die Führung ausbauen kann. Der "Prophet" freut sich natürlich am allermeisten und jubelt mit den Worten: "Und I hob des no ongsogt!"

Man könnte meinen, dass diese Partie nun entschieden ist, aber nur sechs Minuten später erzielt Pustajic den überraschenden Anschlusstreffer. Obersdorf verliert dadurch die Kontrolle über das Spiel und so erzielt Pustajic nach einem Gestocher im 5-Meter-Raum in der 76. Minute den Ausgleich.

Mit dieser Punkteteilung sind beide Teams aber zufrieden und so vergeht die Schlussphase ereignislos. Ein enttäuschter Obersdorf-Fan meint mit dem Schlusspfiff: "Noch dem 2:0 hobn unsare oba schlecht gespüt und des is a des Ende dea Duachsoge!"

SCU Obersdorf/P. - SC Dürnkrut 2:2 (0:0)

DSC09708.JPG

DSC09725.JPG

DSC09742.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.