[Bilder] USG Paasdorf/Atzelsdorf - Drösinger SC 1:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem in der vergangenen Woche der Drösinger SC zu Hause besucht wurde, konnte auch das zweite Saisonspiel der Drösinger in der 2.Klasse Weinviertel Süd mitverfolgt werden. Der Grund hierfür war, dass die USG Paasdorf/Atzelsdorf diese Begegnung im selten benützten Weidenbachstadion in Atzelsdorf austrug.

An der Kassa erklärte man mir, dass in Atzelsdorf immer geblockt im Sommer gespielt und dann nach Paasdorf übersiedelt wird, außer beim Derby gegen Gaweinstal. Das wird aufgrund der geographischen Nähe der beiden Orte in Atzelsdorf gespielt.

Auch wenn es an diesem Sonntag nicht so heiß war, wie am vergangenen Wochenende, bekommen die 90 Besucher in den ersten 45 Minuten nur Sommerfußball geboten. Zur Verteidigung der Spieler muss man aber auch sagen, dass es um 17.30 Uhr dennoch alles andere als kühl war.

In der Pause machen zwei Paasdorfer die Halbzeitanalyse: - "0:0 steht´s. Bist` zfriedn?" - "Scho. Hätt` jo an Öfa gegen uns gebn kenna! I woa oba z`weit weg und bin ned von der Fraktion ´am weitastn weg und am laudastn schrei`n´!"

Ein Drösinger Kiebitz hat eine alternative Halbzeitanalye: "I hob anfoch ka Glück gehobt, weil die Schnitzlsemmln scho aus woan und a Liptauerstangl mog I ned! Oba I hob drin die fesche Masseurin der Paasduafa gsehn, so ane brauch ma in Drösing a!"

Auf dem Rasen sind die Drösinger die gesamte Zeit Spiel bestimmend und gehen folgerichtig auch in der 64.Minute durch Mráz mit 1:0 in Führung. Allerdings fällt dieser Treffer aufgrund eines Missverständnisses in der sonst sicher agierenden Abwehr der Gastgeber unter die Kategorie "vermeidbar".

Die Sportgemeinschaft zeigt aber Moral und erzielt nur sechs Minuten später durch Riedl den doch etwas überraschenden Ausgleich. Dieses Ergebnis wird dann über die Zeit gebracht und wie schon zur Halbzeit gibt es auch nach dem Spielende eine Analyse. Ein Drösinger Fan meint: "Ihr seids wia Fronkreich. A Konta reicht eich und sonst stehts nua hint`n drinna!" Er fügt aber noch hinzu: "Owa wonn wia eich ned knack`n kenna, donn hobt`s eich den Punkt verdient!"

Treffender kann man das heutige Spiel in Atzelsdorf nicht  zusammenfassen.

USG Paasdorf/Atzelsdorf - Drösinger SC 1:1 (0:0)

DSC09490.JPG

DSC09497.JPG

DSC09524.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.