[Bilder] SV Donau Klagenfurt - ASKÖ Gurnitz 3:0 (1:0)


gugge
 Share

Recommended Posts

ASB-Messias

Samstag, 17:00 Uhr, Derbytime in St. Ruprecht. Die beiden Aufsteiger der 1. Klasse C duellieren sich bei leichtem Regen in der 3. Runde der Unterliga Ost. Beide Vereine sind makellos in die Saison gestartet und halten jeweils bei 6 Punkten. Da sich die Donau und Gurnitz in den letzten Jahren regelmäßig matchten und es meist um einiges ging, zog die Begegnung gut 370 Zuseher an. Diese wurden nicht enttäuscht. 
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Beide Teams wirkten gut aufeinander abgestimmt und neutralisierten sich.
Highlights waren lediglich die 3 (1x Donau, 2x Gurnitz) Abseitstore, die von mir knapp aber doch bestätigt werden konnten. Generell hatte das Schiedsrichtergespann die Begegnung gut im Griff.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff klingelte es etwas unerwartet im Kasten der Gurnitzer. Nach einem Freistoß herrschte etwas Verwirrung und der Ball kullerte ins lange Eck.
Nach der Pause war es dann Gurnitz die dem Ausgleich näher waren und Donau unter Druck setzte. Einige Chancen konnten nicht verwertet werden. Wenn man die Tore nicht macht, dann... und so war es Donau, die in der Schlussphase 2 schön herausgespielte Chancen verwerten konnte. Durch taktische Disziplin lachen die Grün-Weißen nach 3 Runden mit 9 Punkten von der Tabellenspitze und konnten sich den Derbysieg holen. Gurnitz muss trotz starker Leistung mit 0 Punkten den kurzen Heimweg antreten. Erwähnt sein noch, dass alle 3 Tore vom Donau-Neuzugang Emre Yalcin erzielt wurden.

SV Donau Klagenfurt - ASKÖ Gurnitz 3:0 (1:0)

IMG_20180811_171351.jpg

IMG_20180811_172923.jpg

IMG_20180811_173146.jpg

Edited by gugge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.