[Bilder] Drösinger SC - SC Prinzendorf 6:1 (4:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da die 2.Klasse Weinviertel Süd heuer wieder 16 Vereine umfasst, verlegten einige Vereine ihren Saisonstart auf das erste Augustwochenende. Neben den bereits besuchten Vereinen aus Hohenruppersdorf und Gaweinstal setzte auch der Drösinger SC sein Auftaktspiel gegen SC Prinzersdorf Anfang August an.

Drösing stieg 2016 wieder in den Ligabetrieb ein und spielte, nach einer Saison in der 3.Klasse Mistelbach, schon im Vorjahr in der 2.Klasse Weinviertel Süd. Diesen Klassenwechsel vollzog heuer auch der SC Prinzendorf. Dies kam etwas überraschend, denn die Prinzendorfer lagen selbst in der 3.Klasse am Tabellenende.

Der Schiri ist jedenfalls schon vor dem Anpfiff genervt über die Gäste. Als sie sich einschwören meint er verärgert: "Jetzt habt`s eh schon eine Verzögerung verursacht und jetzt miaßts a no so umadumtuan!"

Auf dem Rasen ist heute alles schnell entschieden. In der 19.Minute fällt ein wunderschöner Treffer per Fallrückzieher für die Gastgeber. Es bereits das 4:0. An der Seitenlinie wird daher mehr über Rapids schlechtes Coaching gegen Altach diskutiert, als über das stattfindende Spiel. Erst die Trinkpause fokussiert die Zuseher wieder auf das Geschehen auf dem Rasen. Ein Drösinger Fan meint zum Tormann der Gäste: "Du konnst oba no kan Durscht hobn!" Ein weitere Fan schaltet sich ein und sagt: "Owa loss eam! Der braucht jetzt sei Goaßmüch!" Danach tritt auch ein älterer Herr der Konversation bei: "Waun de olle 20 Minutn a Pausn mochn, donn kenntaten mia Senoiren a no mitspün!"

Die Pause tat Prinzendorf gut. Nachdem ein Stürmer das leere Tor noch nicht treffen könnte, verkürzt Prajka in der 32. Minute auf 1:4. Nach dem Seitenwechsel erhöht Drösing in der 53.Minute auf 5:1. Da aber ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss, plätscherte die Partie danach so dahin,

Die Kiebitze vom angrenzenden Tennisclub können den Spielstand gar nicht glauben und holen sich von mir die Bestätigung. Einer von ihnen ist redselig und meint, dass er den Herrn Grabherr in Prinzendorf kennt. Dass ich nicht aus Prinzendorf und mir dennoch hier in Drösing ein Spiel anschaue, stößt bei ihm anfangs auf Unverständnis. Aber die Kombination mit Badetag in Reyersdorf und den mangelnden Spielalternativen überzeugt ihn dann doch.

Drösing setzt in der Schlussminute noch einen sechsten Treffer drauf und macht das halbe Dutzend voll. So lacht man immerhin ein paar Tage von der Tabellenspitze, während Prinzendorf ordentlich Lehrgeld zahlte und sicher noch einiges an Verbesserungsbedarf hat.

Drösinger SC - SC Prinzendorf 6:1 (4:1)

DSC09144.JPG

DSC09173.JPG

DSC09174.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.