[Bilder] SC Zöbern – SV Gloggnitz 1:3 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In einem harten Zweikampf mit dem SC Neunkirchen setzte sich der SC Zöbern im Titelkampf der 2.Klasse Wechsel durch. Die Meisterehren verschafften dem SCZ nicht nur einen Platz in der 1.Klasse Süd, sondern ermöglichten auch die Teilnahme am NÖ-Meistercup.

Hier kam der SV Gloggnitz, der aus der Gebietsliga in die 2.Landesliga aufgestiegen ist, in der ersten Runde ins Zöberner Austadion. Von der Papierform her liegt die Favoritenrolle klar bei den Gästen, aber vor den 85 zahlenden Zuschauern, liefert der SC Zöbern ein Spiel auf Augenhöhe und so werden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Anders als beim KFV-Cup, geht das Spiel bei einem Unentschieden nach 90 Minuten in die Verlängerung und erst nach den weiteren 2x15 Minuten fällt bei Gleichstand die Entscheidung im Elfmeterschießen. Die ist interessant, weil bereits die Schlussviertelstunde angebrochen ist und noch immer kein Treffer gefallen ist.

Doch ein Freistoß für Zöbern bringt in der 75.Minute die nicht unverdiente Führung für die Gastgeber. Dieser Treffer weckt allerdings den Favoriten aus seiner Lethargie, denn nur zwei Minuten später folgt der Ausgleich und da die Gloggnitzer auch keine Überstunden machen wollen, erzielen sie in der 85.Minute ihren zweiten Treffer.

Nun setzt Zöbern alles auf eine Karte und durch die sich bietenden Räume kommt Gloggnitz nun zu Konterchancen. Eine davon nützt Altmeister und Ex-Bundesligaprofi Helmut Prenner zum 3:1 und somit zur endgültigen Entscheidung in diesem Cupspiel.

SC Zöbern - SV Gloggnitz 1:3 (0:0)

DSC08938.JPG

DSC08958.JPG

DSC08971.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.