[Bilder] 1. SC Pfaffstätten – SC Ortmann 0:8 (0:5)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Anfang August startet auch der NÖFV in seine neue Saison. Den Auftakt hierbei macht die erste Runde im NÖ-Meistercup, bei welcher am Freitag und am Samstag drei Begegnungen besucht werden konnten.

Am späten Nachmittag des Freitags sollte es nur wenige Kilometer südwärts von Wien in die Gegend um Baden gehen, denn der 1.SC Pfaffstätten empfing als Meister der 2.Klasse Triestingtal den Meister der 2.Landesliga Ost, den SC Ortmann.

Vor 120 Besuchern ist aufgrund den Klassenunterschiedes eine eher einseitige Partie zu erwarten und die Partie beginnt quasi mit dem ersten Treffer des Favoriten aus einem Freistoß.

Brucki, onkelandy und ich suchen uns aufgrund der Temperaturen einen Schattenplatz und landen dabei in der Suderantenecke! "Wo hom de unsaren denn so an Toamonn her, denn kennans nua gwunnan hobn!" Als der bullige Stürmer der Gastgeber den Ausgleich auf dem Fuß hat und wirklich nur knapp scheitert, bekommt auch er sein Fett ab: "Des hot ma scho im Onsotz gesehn, dos des nix wiad!" Aber auch mit der Leistung der Gäste sind sie nicht zufrieden: "So wia dia spün, san de a Fixobsteiga in da Londesliga!"

Gut, der SC Ortmann führt zu Pause immerhin schon 5:0, aber selbst das ist einem mitgereisten Fan viel zu wenig! Er gibt übers Telefon einem Daheimgebliebenen mit, dass "wia mindestens scho neine hättn mochn miaßn!"

Nach dem Seitenwechsel verflacht die Partie dann zusehends. Ortmann stellt, ob der Vorsprungs alle Angriffsbemühungen ein und Pfaffstätten kann so einem Gegner logischerweise auch spielerisch nichts entgegensetzen.

So bleibt auch Zeit bei den Gesprächen im Publikum mitzulauschen, wo wir erfahren, dass Österreich Platz zwei im Bierkonsum weltweit belegt. Ein Besucher meint dazu: "Karli, dass es ned Plotz aans wuadn is, liegt nur an dir, weil du seit geraumer Zeit auf Spritzer umgstiegn bist!"

Erst in der Schlussphase fassen die Gäste aus Neusiedl bei Pernitz wieder etwas Muße und erzielen noch drei weitere Treffer. Auch wenn Pfaffstätten brav gekämpft hat, ist das 8:0 ist in diesem ungleichen Duell selbst in diese Höhe verdient gewesen.

Während onkelandy in das nahe Felixdorf weiterfährt, begeben sich brucki und ich ins Wechselland nach Zöbern.

1.SC Pfaffstätten - SC Ortmann 0:8 (0:5)

DSC08886.JPG

DSC08907.JPG

DSC08915.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.