[Bilder] ASKÖ St. Peter am Wallersberg - ASKÖ St. Michael ob Bleiburg 2:4 (1:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

St. Peter am Wallersberg trägt seinen Namen zu Recht. Um den Ort, der zu Völkermarkt gehört, zu erreichen, muss man schon einige Höhenmeter zurücklegen. Der Sportplatz des ASKÖ St. Peter am Wallersberg befindet sich dann noch einmal ein paar Meter über dem Ort.

Als wir eine Stunde vor Spielbeginn eintreffen, regnet es noch und die Trainingstore stehen hier noch Mitten auf dem Feld. Da der Verein seine Nachwuchsmannschaften auch abgemeldet hat, sorge ich mich schon um den Beginn des Spiels. Doch als zur Anstoßzeit wieder die Sonne scheint und 100 Zuschauer am Platz sind, sind alle Ängste verflogen. Auch wenn der Schiedsrichter die Teams etwas warten lässt, rollt der Ball an diesem Sonntagnachmittag in St. Peter. Der Gastgeber, der in der 2.Klasse D um Punkte kämpft, misst sich heute mit dem Aufsteiger in die Kärntner Liga, dem ASKÖ St. Michael ob Bleiburg.

Man könnte meinen, dass dieses Spiel eine klare Angelegenheit werden sollte, aber die Gastgeber halten überraschend gut mit und gehen in der zwölften Minute auch in Führung. Es dauert bis zur 30 Minute, ehe der Favorit aus St. Michael nach einem Eckball ausgleichen kann.

Wenn man auf dem Hang an der Längsseite hinaufsteigt, gibt es dort ebenfalls Möglichkeiten das Spiel zu verfolgen. Dort ist auch die Aussicht in das untere Drautal Richtung Karawanken atemberaubend. Ansonsten findet man sich „ebenerdig“ auf der Längsseite ein oder man steht hinter dem Tor, wo sich die Kabinen und die Kantine befinden. Dort meinen drei Damen, dass sie die treuesten Fans sind. Eine von ihnen möchte auch, dass ich die Riege fotografiere, wobei sie aber von ihrer Freundin, die keine Beweisfotos möchte, resolut zu Recht gewiesen wird. Somit gibt es in der Fotostrecke auch nur eine Hinteransicht der drei Damen.

Nach dem Seitenwechsel macht St. Michael dann Tempo. Zwischen der 50. und der 61. Minute fallen drei Treffer für die Gäste, die damit diesen Cupfight entschieden haben. St. Peter gibt sich aber nicht geschlagen und verkürzt in der 76. Minute auf 2:4.

Der Kassier von St. Peter meint, dass man sich mit vier Gegentreffern achtbar geschlagen hat, wobei wiederum andere Besucher einer eventuellen Sensation nachtrauen. Wie sich St. Michael aber beim Auftakt der Kärntner Liga schlägt, wird man dann am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den SV Spittal beobachten.

ASKÖ St. Peter am Wallersberg - ASKÖ St. Michael ob Bleiburg 2:4 (1:1)

DSC08138.JPG

DSC08162.JPG

DSC08183.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag