[Bilder] SV Gallizien - SV Donau Klagenfurt 1:2 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In einer Sonntagsmatinee der ersten Runde des KFV-Cups trafen zwei Aufsteiger in die Kärntner Unterliga Ost aufeinander. Der SV Gallizien hatte auf heimischer Anlage, die sich Obirstadion nennt, den SV Donau aus Klagenfurt zu Gast. Das Wetter war überraschend sonnig und so folgten wohl mehr als 100 Besucher dieser Begegnung. Bei den offiziell angegebenen 67 Besuchern kann es sich daher nur die verkauften Karten gehandelt haben. Nichtsdestotrotz meint ein Besucher beim Betreten des Sportplatzes: „Warum san do heit so wenig Leit do? De san woi no olle in da Kircha!“

Donau kam bereits in der ersten Minute unter Druck und konnte den schnellen Rückstand nur auf Kosten eines Eckballs verhindern. Doch aus dieser Standardsituation resultierte nur wenige Sekunden später die Führung der Gastgeber. So wurde Donau trotz der vorherrschenden Schwüle gleich eiskalt erwischt. Die Begegnung ist in den ersten 45 Minuten unterhaltsam, wobei die Gastgeber aus Gallizien mehr vom Spiel haben, aber es sollten keine weiteren Tore mehr fallen.

Danach kommt Donau mit viel Elan aus der Kabine und trifft in der 51.Minute zum Ausgleich. Nun ist das Spiel wieder völlig offen und es gibt Chancen auf beiden Seiten. Es wird auch um jeden Ball gekämpft und nach einem rüden Einsteigen eines Donauspieler meint ein Gallizier auf der Tribüne: „Des is oba jetzt a ordentlicha Karton!“

Immer wieder kommt Donau durch zwei schnelle Schwarzafrikaner auf den Außenbahnen zu guten Tormöglichkeiten, von denen eine Aktion auch in der 65.Minute den Führungstreffer der Gäste durch Killar bringt.

Auch dem Publikum bleibt die Schnelligkeit der Afrikaner nicht verborgen. Ein Fan aus Gallizien meint sogar: „Schau dir diese Gazelle an. Jeder andere hätte bei diesem Tempo schon längst einen Turboschaden!“

Die Schlussphase gehört aber wieder den Gästen aus Gallizien. Aber von den zahlreichen Angriffen findet der Ball kein einziges Mal den Weg über die Linie. Donau bringt dieses Spiel dank einer disziplinierten Spielweise und einer guten Moral über die Zeit und steht somit in der zweiten Runde des KFV-Cups.

SV Gallizien - SV Donau Klagenfurt 1:2 (1:0)

DSC08035.JPG

DSC08064.JPG

DSC08078.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.