[Bilder] USC Großglobnitz - Zwettler Hobbyligaauswahl 2:2 (1:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zweifellos ist das gestrige Vorbereitungsspiel in Mogersdorf schon der neuen Saison zuzurechnen, aber eine Meisterschaftsfeier samt Auswahlspiel doch noch zur alten. Diese Überlappung der Saisonen verursachte eine Begegnung, auf die man Dank der Recherchen bruckis gekommen ist. Er fand nämlich heraus, dass in der Zwettler Hobbyliga der USC Großglobnitz gegen eine Auswahl der Hobbyliga mit anschließender Grillerei und Freibier antrat.

Da das Wetter weder zum Wandern in den Bergen noch zum Verweilen im Freibad einlud, beschloss ich, dass ich mit der Familie bei bruckis Idee nachziehe. Nicht nur, dass ich nachzog, zog auch Martin mit seiner Familie nach, sodass sich unter den rund 70 Zuschauern fünf Hopper samt Familienanhang einfanden.

Der USC Großglobnitz ist seinerseits Rekordmeister der Zwettler Hobbyliga und feiert heuer die dritte Meisterschaft in Serie. Gegen das Auswahlteam, das sich aus Spielern aller restlichen sieben Teams zusammensetzt, steht eher der Spaß im Vordergrund. Auch bei den Spielleitern, wobei der Hauptschiedsrichter in ziviler Kluft pfeift und der Linienrichter seinerseits zu Späßen mit dem Publikum aufgelegt ist: „Applaudiert bitte, wenn meine Entscheidung einmal richtig ist, ihr habt da oben ja einen besseren Überblick!“

Das Spiel an sich lässt lange zu wünschen übrig, aber als Großglobnitz kurz vor der Pause in Führung ist ein älterer Herr im Publikum begeistert und ist bei seiner Aussage „Des woa wia vom Krankl!“ fast zu Tränen gerührt.

Nach dem Seitenwechsel dreht die Auswahl dann die Begegnung und wir genehmigen uns unser erstes Zwettler vom Freibier-Fass. Der Riesenheuschreck ist von diesem Bier ebenso angetan, wie wir.

Gegen Ende der Partie gleicht der USC Großglobnitz noch per Elfmeter aus. 2:2 ist auch der Endstand in dieser Begegnung. Die Siegerehrung, bei der wir unter anderem erfahren, dass es früher sogar einen Cup mit der heuer aufgelassenen 3.Klasse Hornerwald gegeben hat, dauert den Spieler des USC Großglobnitz fast zu lange. Für das Meisterfoto müssen einige Kicker sogar vom Freibierfass zurückgeholt werden.

Danach können die Feierlichkeiten aber so richtig starten. Der Besuch in der Zwettler Hobbyliga war sehr interessant und ich war ehrlich gesagt von der tollen Organisation dieser Liga beeindruckt. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass diese Liga einmal wieder ein Besuch abgestattet wird.

USC Großglobnitz - Zwettler Hobbyliga-Auswahl 2:2 (1:0)

DSC07268.JPG

DSC07304.JPG

DSC07345.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag