[Bilder] ASV Bewegung Steyr – SK Amateure Steyr


Recommended Posts

Rapidler
weisshaar schrieb vor 2 Minuten:

na super gestern sagst ma Bewegung will rauf und die Amateure nicht runter und jetzt

ists umgekehrt und der Bericht wieder falsch... :lol::lol:

Ja, mein Fehler! Hab' mich falsch erinnert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Donnerstag ist der Hauptspieltag der Unterhausrelegation in Oberösterreich. Heuer mussten wir nicht langen überlegen, welche Begegnung wir anfahren werden, denn das Steyrer Stadtderby zwischen ASV Bewegung und SK Amateure ist wohl an Brisanz kaum zu überbieten.
 
Die Amateure wollen in die Bezirksliga aufsteigen und den Platz von Bewegung einnehmen. Die Kulisse ist mit 550 Besuchern auch sehr gut, aber es sind noch nicht einmal alle Zuschauer am Ennsleitn Park eingetroffen, da steht es schon 1:0 für die Gäste. Horvát bringt bereits in der dritten Minute seine Amateure in Führung.
 
Der ASV Bewegung zeigt sich dadurch aber nicht geschockt. Der frühe Rückstand wird gut weggesteckt und so erzielt Scherhammer bereits zehn Minuten später den verdienten Ausgleich für die Gastgeber. Danach ist es Zeit für die Fotorunde. Neben der Anzeigetafel haben zwei ältere Kiebitze ihren Stammplatz. Sie überblicken von dieser sich in der Ecke befindlichen Anhöhe einfach alles und so werde ich gefragt: „Woher seids es denn… Ihr drei Fotografen… Solange ihr ned von der Kriminalpolizei seid, is es mia eh egal… Bei denen stehen wir nämlich auf der Listn!“ Ich kläre auf und erhalte ein positives Feedback der beiden. Auf meine Antwort, „ob es gut ist, dass ich weiß, dass die Polizei nach ihnen sucht“ bringt das Eis endgültig zum Schmelzen und wir unterhalten uns ein wenig. Mit der Verabschiedung „Am Sunntag samma eh a obn (gemeint ist der Amateure-Platz), da segn ma uns wieda!“ wird die Fotorunde fortgesetzt.
 
Als alle Bilder im Kasten sind, neigt sich die erste Spielhälfte dem Ende entgegen und, ohne übertreiben zu müssen, bekommt man hier das Highlight an diesem Abend zu sehen, denn Rama verwertet einen Abpraller von einer Entfernung von über zehn Meter mit einem Fallrückzieher aus dem Lehrbuch zur erneuten Führung der Gäste. Mit einem 2:1 für die Amateure geht es also in die Pause.
 
Auf dem Weg zu einer Leberkäsesemmel laufe ich brucki und Andi wieder über den Weg. Wir beginnen zu plaudern und so verrinnen die Minuten, ehe die Pause vorbei ist und die gut portionierte Leberkäsesemmel dann doch nicht probiert werden kann.
 
Das Spiel ist nach dem Seitenwechsel arm an weiteren Höhepunkten, sodass brucki mit seiner eindeutig zweideutigen Antwort auf die Frage, was er den heute Abend macht: „Ich mache Bewegung!“ für die beste Unterhaltung sorgt. Dass aber auf dem Rasen nichts mehr passiert, stört uns nicht, denn dieses Ergebnis lässt den Ausgang der Relegation am Sonntag noch offen.
 

DSC06593.JPG

DSC06594.JPG

DSC06621.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.