Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Heffridge

[Bilder] TJ Sokol Čížová - FK Zápy 0:1 (0:1)

2 Beiträge in diesem Thema

Nach dem Schlusspfiff in Přeštice ging es über Nepomuk wieder zurück in die Gegend um Písek, wo das Zwischenziel der Sportplatz des TJ Sokol Čížová befindet. Mozart ist dabei guter Laune und so wird der Chant „Wir fahren zruck nach Nepomuk!“ auf der Taufe gehoben.

Wir erreichen den beschaulichen Ort Čížová mit ausreichendem Zeitpolster und sind froh, dass die beiden Teams aufwärmen. Dass der TJ Sokol Čížová um 13.30 Ihr spielt war schon klar, aber durch den Aufstieg in die drittklassige Česká fotbalová liga (ČFL) trug man einige Partien im Leichtathletikstadion von Strakonice aus. Der Grund dafür liegt auf der Hand, zumal der Sportplatz alles andere als drittligatauglich ist. Er ist lediglich von einer Seite zugänglich und auf dieser befinden sich dann auch nur wenige Sitzbänke.

Das etwas verfallene Kantinengebäude, in welchem sich auch die Umkleiden befinden, vermittelt schon seinen eigenen Charme. Man könnte wahrlich meinen, dass man irgendwo in der siebenten tschechischen Spielklasse angekommen ist.

Immerhin ist die Klobasa schon auf dem Grill und essfertig. Man kann hier zwischen roter und weißer Variante wählen, wobei wir uns für die rote entscheiden. Nach diesem Mittagssnack machen sich schon die beiden Mannschaften zum Einlauf bereit und rund 100 Besucher verfolgen diese Begegnung.

Die ČFL war für Čížová eine Nummer zu groß. Man befindet sich am siebzehnten und somit vorletzten Tabellenplatz und hat einen Riesenrückstand auf Platz 16. Selbst in der Addition mit den Punkten des Tabellenletzten Nymburk, wäre man immer 17.! Der heutige Gast aus Zápy ist hingegen Tabellendritter und somit der haushohe Favorit in dieser Begegnung.

Die Gäste, die nordöstlich von Prag beheimatet sind, kontrollieren zwar diese Partie, aber es dauert bis zur 40. Minute, ehe Machek zum 1:0 für den SK Zápy trifft.

Nach dem Seitenwechsel verflacht die Partie zusehends. Zápy muss nicht mehr machen und Čížová kann nicht mehr machen. Es bleibt somit beim knappen Auswärtssieg der Gäste und wir ziehen weiter nach Budweis, wo im Vorort Roudné das dritte Spiel des heutigen Tages stattfinden sollte.

TJ Sokol Čížová - FK Zápy 0:1 (0:1)

DSC06268.JPG

DSC06272.JPG

DSC06279.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.