[Bilder] USC Bayreuth - SC 1926 Hummeltal 5:1


Recommended Posts

Homerist

da die Zweite von der SpVgg Bayreuth am Samstag schon im 09:30 spielen sollte ging die Reise schon Freitags in die Gegend um Bayreuth. Freitag abend spielte SV Seybothenreuth - SpVgg Goldkronach vor ca. 60 Zuschauern und verlor 1:5.

Freitag früh dann zu SpVgg Bayreuth II - SpVgg Erlangen auf der Sportanlage in Neudrossenfeld -  beide Teams steck(t)en im tiefen Abstiegskampf. Durch den 3:1 Heimsieg konnte sich Bayreuth zumindest auf einem Relegationsplatz halten. Die Spielvereinigung aus Erlangen steht seit diesem Spieltag als Absteiger aus der Landesliga fest.

Nach dem Besuch bei SpVgg Bayreuth gg 1860 (siehe Thread von brucki) gings auf die andere Flussseite ins Stadion Prellmühle zu FSV Bayreuth - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - 0:3 vor 60 Zuschauern. Aber ein sehr nettes "Stadion" mit alten, grasüberwucherten Stufen.

Das letzte Match des Tages führte mich zum Unisportclub Bayreuth gg SC 1926 Hummeltal - dabei durfte ich einer Premiere beiwohnen. Zum ersten Mal seit der Gründung 2015 durfte die Unimannschaft auch auf dem Unigelände ein Meisterschaftsspiel bestreiten (wegen der Aufhebung irgendeiner sinnlosen Regelung, dass auf Unisportgelände nur Studenten sporteln dürfen). Blöderweise ging das im Vorfeld an mir vorüber (wenn man sich auch auf Verbandsansetzungen nicht mehr verlassen kann wirds halt schwer ...) weshalb ich nach einer Irrfahrt durch Bayreuth die ersten 30 Minuten versäumte. Ziemlich nervig dort sind die Interviews mit "Funktionären" und Zuschauern während des Spiels und die teilweisen Live-Kommentare über die Lautsprecheranlage :kotz:

Bier um € 1,50 entschädigte aber etwas ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.