Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Heffridge

[Bilder] SVU Heimschuh - USV Grenzland 4:1 (0:1)

4 Beiträge in diesem Thema

Es standen zwar einige interessante Begegnungen im Derbykalender, aber keine war wirklich gut zu kombinieren. Nach kurzer Recherche konnte dann aber ein Spitzenspiel in der steirischen Unterliga West ausfindig gemacht werden, wobei man davor noch das Heimspiel des SVU Heimschuh gegen den USV Grenzland in der 1.Klasse West über die volle Distanz besuchen konnte.

Die etwas eigenwillige Nomenklatur der steirischen Ligen führt dazu, dass die Vereine der Südoststeiermark in Westligen spielen, während sich das Bundesland noch über 200 Kilometer in Westen erstreckt. Die geographisch im Westen der Steiermark liegenden Vereine spielen aber im Nordbereich des StFVs. Nun aber genug der Verwirrung, denn nach dem Besuch in Wundschuh ist mit Besuch in Heimschuh auch diese Verwechslungsgefahr gebannt.

Beim heutigen Gast USV Grenzland ist der Name wirklich Programm, denn um den Verein aus der Gemeinde Eibiswald einen Besuch abstatten zu können, muss man selbst von der A2-Abfahrt Lieboch noch einmal eine Fahrt von 45 Minuten in Kauf nehmen.

Beide Teams befinden sich oberen Tabellendrittel, wobei Heimschuh aufgrund der bisherigen Punkteausbeute der Favorit ist. Bereits in der dritten Minute ist der erste Grenzländer Geschichte. Mit einer schweren Knieverletzung muss er vom Feld humpeln und in der Pause dann weiter zu einem Auto, von dem er vermutlich ins Krankenhaus geführt wurde.
Immerhin sieht er in der 40.Minute – im Gegensatz zu uns, weil wir aufgrund der Fotorunde gerade dem Spielfeld den Rücken zugekehrt haben – den Führungstreffer seiner Elf.

Nach einer Stärkung mit einer Kotelettsemmel in Pause sehen wir in der 62. Minute den Ausgleich des SVU Heimschuh durch einen verwandelten Foulelfmeter. Wir begeben und danach wieder auf Motivsuche und es passiert dasselbe Malheur wie in Hälfte eins. Den Führungstreffer Heimschuhs bekommen wir in der 64.Minute daher leider nur zu hören.

Danach hat der Gastgeber die Grenzländer vor 100 Zuschauern spielerisch im Griff. Die Spieler hadern nur mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, sodass einer der zahlreichen Kevins am Feld lautstark moniert: „Der Schiri is echt a Waunsinn! Steht ollawei danebn und sogt donn, er hot nix gsehn!“

Nicht gesehen habe ich auch die beiden letzten Tore des SV Heimschuh. Beim 3:1 durch einen Freistoß in der 85.Minute habe ich meine Kamera gerade auf die Tribüne gerichtet und beim 4:1 in der 89.Minute sind wir beim Verlassen der Sportanlage, um rechtzeitig nach Gabersdorf zu kommen, wo wir – so viel sei schon verraten – alle Treffer sehen werden.

SVU Heimschuh - USV Grenzland 4:1 (0:1)

DSC03523.JPG

DSC03527.JPG

DSC03549.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heffridge schrieb vor 20 Stunden:

Die etwas eigenwillige Nomenklatur der steirischen Ligen führt dazu, dass die Vereine der Südoststeiermark in Westligen spielen, während sich das Bundesland noch über 200 Kilometer in Westen erstreckt. Die geographisch im Westen der Steiermark liegenden Vereine spielen aber im Nordbereich des StFVs. Nun aber genug der Verwirrung, denn nach dem Besuch in Wundschuh ist mit Besuch in Heimschuh auch diese Verwechslungsgefahr gebannt.

Wie ich einmal vor Jahren von einer stolzen Weststeirerin aus Deutschlandsberg gelernt habe, ist das deswegen so, weil die Region da unten auch außerhalb des Fußballs Weststeiermark heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brucki schrieb vor 23 Minuten:

Wie ich einmal vor Jahren von einer stolzen Weststeirerin aus Deutschlandsberg gelernt habe, ist das deswegen so, weil die Region da unten auch außerhalb des Fußballs Weststeiermark heißt.

Glaube ich dir...

Logisch ist es - wenn man sich die geographische Lage anschaut - aber genauso wie die Bezeichnung 2.Klasse Waldviertel Süd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.