Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
onkelandy

[Bilder] 1. FC Magdeburg - Karlsruher SC 2:0

1 Beitrag in diesem Thema

Das Wochenende begann mit SpVgg SV Weiden - 1. FC Schweinfurt 1905 II. Nach dem Highlight DFB-Pokalspiel gg Dortmund 2009 ging es 2010 in den Konkurs. Neugegründet und fusioniert spielt der Verein zur Zeit in der 5. Liga. Ein nettes, kleines Stadion gibts dort - Zuschauer gibts leider nicht viele. Vor 290 Zuschauer trennte man sich 2:2 und bliebt damit abstiegsbedroht.

Einen ganz fetten Daumen nach oben verdient aber die Weidener Altstadt, extrem viele Gastgärten und niedrige Bierpreise (die Kellnerin am Abend im Kir Royal (angeblich ein Irish Pub - ist es zwar nicht wirklich aber trotzdem ok dort erklärte uns, dass sie bei Bierpreisen unter 3 Euro als zu teuer "angefeindet" werden).

Der nächste Tag führte uns zum Drittligaspitzenspiel zwischen Magdeburg und Karlsruhe. Zwar war das natürlich ein Topspiel und dementsprechend gut besucht (=ausverkauft) - ich hab aber viel gesehen aber selten ein lauteres Stadion erlebt (trotzt Hüpfverbot ;) ). Magdeburg wird ganz klar eine Bereicherung für die zweite Liga werden. Die Abendgestaltung war dann aber ziemlich schwierig - das war trotz der "Internet-Geheimtipps" eher mau.

Sonntag führte uns der Heimweg dann über das neue Zwickauer Stadion (FSV Zwickau vs. VfL Osnabrück, 1:1, 5.055 Zuschauer). Guter Besuch und ansprechender Support der Heimischen (Osnabrück streikte) - aber dank der offenen Bauweise geht da sicher viel an Stimmung verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.