[Bilder] ÖTSU Steinakirchen - SG Waidhofen/Ybbs 1:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dass es in Steinakirchen zwei Sportplätze gibt ist schon länger bekannt. Nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr, am Ostermontag 2017, das Derby gegen Gresten am alten Sportplatz gesehen habe, sollte auch einmal ein Spiel am neuen Platz besucht werden. Im Herbst sah man, dass der Verein manches Mal Spiele am Freitagabend und so wurden die Offiziellen kontaktiert. Diese beantworteten meine Anfrage prompt dahingehend, dass der neue Sportplatz eigentlich nur der Trainingsplatz ist, dieser allerdings auch für den Meisterschaftsbetrieb zugelassen ist. Somit müsste man nur mehr warten, bis ein Abendspiel - zwecks Qualität der Fotoaufnahmen - auch nicht bei völliger Dunkelheit stattfindet und da dies am 13.04. erstmals so weit sein sollte, wurde das Heimspiel gegen die SG Waidhofen/Ybbs auch gleich angefahren.

Unter den 111 Zuschauern war auch eine kleine Abordnung Waidhofener Fans am Platz. Diese war zwar mit allerhand Utensilien ausgerüstet, jedoch kam nur deren Fahne zum Einsatz. Motivierter war da schon der Platzsprecher, der die Besucher mit den Worten "Das Flutlicht ist an, es kann losgehen!" einschwor und den Akteuren ein "unfallfreies Spiel" wünschte.

Diese Begegnung der 1.Klasse West hatte in der Anfangsphase kaum Höhepunkte und so hofften die Zuschauer, dass sich die aufziehenden Gewitterwolken nicht entladen würden. Abgesehen von ein paar Regentropfen blieb es auch trocken, aber der Wind wehte doch kräftig. Dadurch misslang der Gästetormann ein uns andere Mal der Abstoß, weshalb ihm auch vom Publikum scherzhaft der Tipp mitgegeben wurde, "ein bissal stäker und mit mehr Druck“ auszuschießen. Dank des Rückenwindes hat Steinakirchen aber mehr vom Spiel und geht nach einer schönen Kombination in der 33.Minute in Führung.

Nach dem Seitenwechsel beruhigt sich das Wetter und auf dem Platz gibt es auch kaum Aufreger. Ein einziges Mal wird es noch laut, als Steinakirchen den Ball im Tor versenkt und es anfangs so aussah, als würde der Treffer auch zählen. Aber die harte und regelwidrige Attacke am Tormann im Fünf-Meter-Raum wurde dann doch als Foul gewertet.

In der Schlussphase drängen die Waidhofener noch auf den Ausgleich, jedoch halten die Gastgeber dem Druck stand und verteidigen diesen Vorsprung. Der Platzsprecher ist danach fröhlich und meint "nach dem knappsten aller Ergebnisse", dass jetzt zum Höhenflug in der 1.Klasse West angesetzt wird. Viel realistischer schätzt da ein Betreuer die Lage seiner sich im Abstiegskampf befindlichen Elf ein, wobei er beim Gang in die Kabine zu einem trauernden Waidhofner Fan noch frech sagt: "Ihr braucht die Punkte eh ned, wir aber schon!"

ÖTSU Steinakirchen - SG Waidhofen/Ybbs 1:0 (1:0)

DSC02197.JPG

DSC02203.JPG

DSC02248.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.