[Bilder] SC Piesting - SC Lanzenkirchen 3:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dank der zahlreichen Ansetzungen am Freitag wird die 2.Klasse Steinfeld doch öfter als gedacht angefahren und Dank der Kollegen Andi und Alex - auch wenn der Berichte meistens sehr unterhaltsam sind, so ist jede Verbindung zu den lustigen ORF-Fernsehköchen nicht beabsichtigt und nur durch Zufall zu Stande gekommen - ist einem die exponierte Lage des Sportplatzes bekannt. Ich wähle daher Andis Sicherheitsvariante, parke beim Waldbad und lege per pedes und bergauf die letzten paar hundert Meter zum Sportplatz Markt Piesting zurück.

Dort angekommen ist der Kassier schon bei guter Laune. Er meint, dass ich "in natura" besser ausschaue, als auf meinem Ausweisfoto. Das Kompliment wird natürlich dankend angenommen, genauso wie sein Rat, das Bild bei nächster Gelegenheit zu ändern.

Zur Anstoßzeit um 19.00 Uhr sind 111 Zuschauer am idyllisch gelegenen Sportplatz und Schiedsrichter Yilmaz lässt die Spieler gemütlich zum Mittelkreis gehen. Sehr zur Freude einiger Akteure, die jetzt auch kundtun, dass sie bereits nach dem Aufwärmprogramm Konditionsprobleme haben.
Ein Spieler Lanzenkirchens erkannt beim "Eingang" aufs Feld einen Bekannten, winkt ihm zu und fragt ihn, aber nicht an der Seitenlinie "wacheln" möchte. Die Antwort kam sehr schnell und bestimmt: "Sicha ned! Oba waunn Du ned rennst, ziag i ma a weiß` Dress an und hau` die aus der Monnschoft ausse!"

Auf dem Rasen spielen die Piestinger mit den Lanzenkirchnern in der ersten Spielhälfte Katz und Maus, jedoch lässt die Chancenauswertung des Favoriten zu wünschen übrig. Erst in der 29.Minute fällt für die Gastgeber per schönem Lupfer der längst überfällige Treffer zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich auf dem Spielfeld ein unverändertes Bild. Lanzenkirchen verteidigt tapfer, aber der SC Piesting erspielt sich nach wie vor eine Möglichkeit nach der anderen. Im Unterschied zur ersten Spielhälfte trifft man jetzt auch besser. Zwei schöne Kombinationen in der 60. und 61. Minute sorgen für zwei weitere Treffer, klare Verhältnisse und die Entscheidung in dieser Begegnung. Daher passiert auf dem Spielfeld in letzten halben Stunde sehr wenig, aber immerhin ist auch der Platzsprecher - so wie der Kassier - bei guter Laune. Er vertreibt dem Publikum die Zeit bis zum Abpfiff mit Zwischenständen aus der 2.Klasse Steinfeld, Endständen aus der Ersten Liga und sonstigem Wissenswerten. So erfährt man nicht nur, wann das nächste Heimspiel ist, sondern auch, dass der Obmann heute Geburtstag hat und der FAC gegen Innsbruck gerade (noch) spielt. Ein Zwischenstand vom FAC-Platz wird hingegen vorenthalten.

Ob der Niederlagenserie frustriert, treten die mitgereisten Lanzenkirchner gleich nach dem Schlusspfiff die Heimreise an. Ein Fan gibt enttäuscht von sich: "Des is a verdommt horte Zeit, wennst andauernd valierst." Apropos verlieren... Etwas verloren vorgekommen ist man sich dann doch, beim Abstieg durch den Wald und bei Dunkelheit, bis man den Parkplatz des Waldbads wieder erreicht hat.

SC Piesting - SC Lanzenkirchen 3:0 (1:0)

DSC01900.JPG

DSC01917.JPG

DSC01943.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.