[Bilder] Sellye VSK - Villány TC 1:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie schon am Karfreitag rollte auch am Ostersonntag wieder der Ball im Komitat Baranya. Sogar die Richtung war dieselbe wie zwei Tage zuvor, denn Sellye liegt nur wenige Kilometer östlich von Lakócsa. Aber selbst wenn die Orte nur wenige Kilometer trennen, so sind sie fußballerisch doch Welten von einander entfernt.

Der Sellye VSK spielt in I.osztály und somit der höchsten Liga des Komitats Baranya, während Lakócsa zwei Ligen tiefer antritt. Auch der Sportplatz macht diesen Klassenunterschied deutlich. Der Rasen ist gepflegt, es gibt eine Tribüne mit Sitzschalen und einen modernen Kabinentrakt.

Sellye ist im Mittelfeld der Tabelle platziert und somit ist man gegen den Tabellennachzügler aus Villány klarer Favorit. 150 Zuschauer finden sich zu Spielbeginn auf dem Sportplatz ein und sorgen  bei schönem Frühlingswetter für eine annehmbare Kulisse.

Villány, über das man sagt, dass der dortiger Wein um einiges besser ist, als seine Fußballer, ist in der Anfangsphase klar Spiel bestimmend und geht auch völlig verdient in der 14. Minute in Führung. Dieser Gegentreffer ist aber der Weckruf für Sellye, das nach einer schönen Kombination nur neun Minuten später den Ausgleich erzielt.

Danach wird es erst wieder nach dem Seitenwechsel interessant. Villány hat ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu melden. Sellye hat den Gegner unter Kontrolle und zahlreiche Chancen. Zweimal rettet die Stange für den Tormann, wobei der Ball beide Male ins Feld zurückprallt, jedoch der Tormann immer das Glück auf seiner Seite hat und er den Ball aufnehmen kann.

Villány geht an seine Grenzen, verteidigt geschickt und spielt auf Zeit, um dieses Ergebnis halten zu können. Diese destruktive Spielweise sorgt für Unmut beim heimischen Publikum, aber in erster Linie liegt es am eigenen Team und der mangelnden Chancenauswertung, dass kein weiterer Treffer mehr fallen sollte.

So retten die Gäste mit vereinten Kräften und nach einer minutenlangen Nachspielzeit das Remis. Sie können zu Hause zufrieden bei einem Glaserl Wein auf den Punktgewinn anstoßen, während sich Sellye an die eigene Nase fassen muss. Heute Nachmittag waren drei Punkte eigentlich Pflicht, aber das macht den Fußball ja auch schön, wenn nicht alle Begegnungen nach der Papierform enden.

Sellye VSK - Villány TC 1:1 (1:1)

DSC01781.JPG

DSC01785.JPG

DSC01805.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.