[Bilder] SV Gallneukrichen - SPG Pregarten 0:3 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Die Spielgemeinschaft aus Pregarten gewinnt als Tabellenführer in souveräner Manier auch das Derby in Gallneukirchen. Ob man gleich in der 1. Saison nach der Fusion den Aufstieg in die OÖ-Liga schafft?

Bericht

DSC06398.JPG

DSC06470.JPG

bearbeitet von schm25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man erlaube mir eine kleine anmerkung, bzw. Fußnote

Der Tabellenstand* zeigt zudem, dass die Entscheidung zur Fusion der beiden Pregartner Vereine Union und ASKÖ offensichtlich eine richtige war.

ASKÖ Pregarten beendete die letzte Landesligasaison auf Platz 4

Union Pregarten auf dem 5. Platz in der 1. Klasse Nord Ost.

Beim Spiel in Gallneukichen spielten in der 11; 7 Spieler aus dem letzten AP Kader, 2 UP-Spieler, 2 Sommer-Neuzgänge --> Und (!) Pregarten-United:  ein Spieler AUS Pregarten.

* gehört zum Fußball nicht mehr dazu als der Tabellenstand?

Lasst doch die Austria mit Rapid fusionieren, oder Sturm und GAK  - wenns Meister werden wäre das super oder?

:ratlos:

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gute, und richtige Sichtweise. Wie immer bleiben bei einem Zusammenschluss einige auf der Strecke, ist ja in der Privatwirtschaft nicht anders. Ein paar Gewinner wirds schon geben. Ich hab den Pregarten-Kader - im Gegensatz zu dir - nicht analysiert, aber überrascht bin ich jetzt keineswegs über diese Kaderzusammensetzung. Ob die Gründe zur Fusion tatsächlich rein sportliche, oder vielleicht doch auch finanzielle sind, ist mir nicht bekannt.

Zuschauermässig ist man am (ASKÖ-)Stand vom Vorjahr - und btw: Die Tabellenführung hat man am WE auch verloren ;)

bearbeitet von schm25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag