Gast soo Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Happy Birthday, Elvis! (Auszugsweise entnommen aus der aon-Homepage: http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTemplat...7029-0,00.html) 8. Jänner 1935 - 16. August 1977 Er zählt auch heute noch - 25 Jahre nach seinem Tod - zu den drei bekanntesten Namen auf diesem Planeten. Neben Jesus und Coca-Cola. Er ist eine Legende, er ist und bleibt auch der erfolgreichste Sänger und Plattenstar aller Zeiten wie beispielsweise der absolute Rekord von über 1 Milliarde (!!!) verkaufter Schallplatten beweist. Er klang nicht wie ein anderer aber war das Idol vieler anderer. Und seine Musik verzaubert die Herzen der Fans bis heute. Am 8. Jänner feiert die Ikone Elvis Presley Geburtstag Elvis ist mit Abstand der "best-selling" Artist weltweit und verkaufte über geschätzte 1,3 Milliarden Schallplatten (davon 50 Millionen in den letzen 10 Jahren) - würde man diese aneinanderreihen, wäre die Strecke 2x so lang wie der Äquator! Elvis hatte 18 Nummer-Eins-Hits, 140 Singles /LPs wurden mit Gold, Platin oder Doppelplatin ausgezeichnet. Sein Konzert "Aloha from Hawaii" wurde 1973 via Satellit weltweit übertragen und lockte 1,5 Milliarden Menschen vor den Fernsehschirm. Und sein schauspielerisches Talent stellte er in insgesamt 31 Filmen unter Beweis. Vor gut einem Jahr sorgte die CD Elvis – 30 #1 Hits weltweit für Furore, wie sie nur der „King Of Rock’n’Roll“ erzeugen kann. Nicht nur die traditionellen Elvis Enthusiasten waren begeistert, sondern Millionen von jungen Menschen hörten erstmals bewusst die Musik von Elvis und erlagen ihrem Charme. Am 6. Oktober 2003 erschien weltweit Elvis – 2nd To None, die Nachfolge-CD zu Elvis 30 #1 Hits. Elvis – 2nd To None zeigt eine noch grössere Bandbreite von Elvis' Talent und verknüpft in seiner Komplexität verschiedenste Musikrichtungen wie R&B, Rock'n Roll, Pop, Country, Dance und Rockabilly. Alle 30 Tracks wurden von Original-Master-Bändern gemischt und remastert, um so eine optimale Soundqualität zu erreichen. Das Ergebnis liess Kritiker, Musik-Liebhaber und Original-Mitglieder der Elvis-Presley-Begleitband gleichermassen jubeln. Elvis – 2nd To None ist eine exklusive Kombination von noch mehr Hits des Kings inklusive einem exklusiven Paul Oakenfold-Remix des Songs "Rubberneckin'" sowie dem bislang unbekannten Song "I'm A Roustabout". Und das alles in nie gewesener Soundqualität, da man in jedem Fall auf die originalen Master zurückgegriffen hat. Elvis ist für mich heute noch einer der Größten. Und es gibt nicht wenige die meinen, daß er noch lebt. Gleiches gilt auch für Jim Morrison, Jimmy Hendrix oder Freddy Mercury. Alle 3 gaben übrigens als Idol ihn an. Elvis war das Vorbild für viele Musikergenerationen. Fast alle großen Musikbands oder sonstige weltberühmten Musiker haben Elvis-Songs gecovert. Er selbst hat auch einige Songs gecovert, was den meisten eher nicht so bekannt ist. Werde heute einen auf Elvis trinken und mir einiges aus der weiten Welt des Internetzes heruntersaugen ! Und auch in meinem Plattenarchiv mal wieder kramen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 (bearbeitet) Before Elvis, there was nothing Werde heute einen auf Elvis trinken und mir einiges aus der weiten Welt des Internetzes heruntersaugen ! Erstes ist ja noch O.K. - da würd ich auch drauf anstossen, aber zweites ist doch sehr ..... ähm Wo´s doch eh nix neues mehr gibt - kann man doch alles 'gute' vom King schon lange sein eigen nennen bearbeitet 8. Januar 2004 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2004 Before Elvis, there was nothing Werde heute einen auf Elvis trinken und mir einiges aus der weiten Welt des Internetzes heruntersaugen ! Erstes ist ja noch O.K. - da würd ich auch drauf anstossen, aber zweites ist doch sehr ..... ähm Wo´s doch eh nix neues mehr gibt - kann man doch alles 'gute' vom King schon lange sein eigen nennen Hast eh recht, nur ich hab´Elvis auf Platte mir ausgeborgt (a Hawara hat da einige Schätze), ich bekam aber erst vorgestern eine Neue Plattennadel, so mußte ich mir leider aus dem Netz was holen. Und CD-mäßig gibt´s momentan leider nur Sampler und depperte Mixes ! Und das brauch ich nun wirklich nicht en masse. Hab´zwar auch einen Sampler, aber eher fürs Autofahren ! Elvis lebt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts