[Bilder] SC Engelhartstetten - SC Breitensee 2:4 (1:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schneefall über Nacht und Dauerfrost unter Tags sind wahrlich nicht die besten Voraussetzungen für Fußballspiele. Schon am Vormittag ist der Großteil der nach der Absageflut noch übrig gebliebenen Spiele ebenfalls den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen. Nur in der 2.Klasse Marchfeld sind von den fünf angesetzten Spielen noch drei im Programm, wobei mir von diesen Partien noch die Plätze in Obersiebenbrunn und Engelhartstetten fehlen. Ich fahre einmal nach Engelhartstetten, wo eine halbe Stunde vor Spielbeginn am Platz noch gähnende Leere herrscht, mir aber die Kassiererin versichert, dass das Derby gegen den SC Breitensee gespielt wird.

30 Minuten später sind immerhin 71 Zuschauer am Platz und verfolgen dieses Nachbarschaftsduell. Zwei Herren starten beim Eingang eine Dialog über die Absage im vierzehn Kilometer entfernten Orth: 
- "Wos, Orth is ogsogt? Wieaso denn des?"
- "De hom in da Fruah 3 cm Schnee kriagt!"
- "Des is unglaublich, wei hiea goa ka Schnee is!"

Dann hat der Schiedsrichter seinen großen Auftritt. Er schickt schon vor Spielbeginn gleich drei Engelhartstetten-Spieler zurück in die Kabine. "Wir spielen ohne Schals! Der Rest läuft einmal ein. Die anderen werden ja wohl gleich nachkommen."

Auf dem Rasen beginnen die Gäste gleich mit einem Paukenschlag und gehen bereits in der zweiten Minute in Führung, jedoch zeigt sich Engelhartstetten davon unbeeindruckt und es gelingt nach einem schönen Spielzug in der neunten Minute der Ausgleich. Allerdings haben die zu favorisierenden Gäste mehr vom Spiel und gehen in der 32. Minute erneut in Führung.

Nach dem Seitenwechsel wird die Partie ruppiger und Engelhartstetten bringt mit seiner harten Spielweise die Gäste aus dem Konzept. So sehr, dass in der 57.Minute abermals der Ausgleich gelingt. Mit der Fortdauer des Spiels kommt Breitensee aber wieder besser ins Spiel und erzielt in der 77. Minute mit 3:2 schon zum dritten Mal an diesem Nachmittag den Führungstreffer.

Als fünf Minuten später Engelhartstettens Stürmer Konecny mit Gelb-Rot vom Feld muss, ist diese Begegnung entschieden. Breitensee erzielt in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch seinen vierten Treffer und klettert auf Rang zehn der Tabelle. Für Engelhartstetten setzt es trotz beherzter Leistung eine erneute Niederlage und somit bleibt man - vor dem punktelosen Schlusslicht Gänserndorf Süd - weiterhin Vorletzter in der 2.Klasse Marchfeld.

SC Engelhartstetten - SC Breitensee 2:4 (1:2)

DSC01318.JPG

DSC01347.JPG

DSC01360.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.