[Bilder] Balassagyarmati VSE - Monori SE 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Anfang März erwachen schön langsam auch in Mitteleuropa die unterklassigen Ligen wieder aus ihrem Winterschlaf. Dies erfreut auch alle Fußballfans, wohl auch diejenigen, die in der Winterzeit jedes Wochenende Kunstrasennebenplätze mit diversen Frauen- und U15-Testspielen abgeklappert haben.

Der Winter hat heuer einen langen Atem und so gibt es Anfang März noch fast überall eine Schneedecke und gefrorene Böden. Spielabsagen sind daher in der Überzahl, doch in Balassagyarmat trotz man dem Winter einfach, räumt den Schnee weg und lässt das Spiel der keleti csoport der NB III gegen den Tabellenführer aus Monor einfach stattfinden.

Mehr als 15 Jahre nach meinem ersten Besuch in Balassagyarmat, wo der Verein noch in der zweiten Liga und auf einem anderen Platz gespielt hat, ging es also wieder in die nordungarische Stadt an der slowakischen Grenze.

Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und jede Mange Schnee lassen hier eigentlich nicht an eine Spiel denken. Auf dem Kunstrasennebenplatz bestreitet der slowakische Verein aus Lučenec ein Trainingsspiel, aber auf dem Hauptfeld sieht es nicht danach aus, als würde angepfiffen werden können.
Aber der Schiedsrichter scheint die Bemühungen der Gastgeber zu würdigen und lässt dieses Spiel durchführen. Wahrscheinlich erhoffte sich Balassagyarmat gegen den Tabellenführer aus Monor auf dem gefroreren Boden besser mithalten zu können. Vor 300 Besuchern rutschen zwar beide Teams ordentlich, aber auch auf dem eisigen Terrain ist Monor überlegen. Verdientermaßen gelingt Balogh in der 45. Minute aus einem Konter der Führungstreffer.

In der Pause kann man sich entweder mit Punsch und Glühwein oder in der Vereinskantine etwas erwärmen. Der Motor der Gäste ist auch noch nach dem Seitenwechsel auf Hochtouren und so erzielt abermals Balogh, diesmal nach einer Ecke, in der 52. Minute einen weiteren Treffer.
Das 2:0 war dann auch die Entscheidung in dieser Begegnung. Balassagyarmat kämpft zwar bis zum Abpfiff aufopfernd, um ein Erfolgserlebnis feiern zu können, aber Monor ist an diesem Nachmittag einfach ein zu harter Brocken für die Gastgeber.

Balassagyarmat muss die nötigen Punkte für den Klassenerhalt wohl gegen andere Gegner einfahren, als beim überlegenen Tabellenführer, der wenige Kilometer südöstlich von Budapest beheimatet ist und wohl schon für die zweite Liga planen kann.

Balassagyarmati VSE - Monori SE 0:2 (0:1)

DSC00949.JPG

DSC00974.JPG

DSC00992.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.