Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] FC Crotone U15 - US Palermo U15 1:4 (1:3)

Recommended Posts

Nachdem die Serie C alle drei ursprünglich für 20.30 Uhr angesetzten Spiele an diesem Sonntag vorverlegt hat, wobei von diesen dreien natürlich nur Catanzaro auf 14.30 Uhr und nicht auf 16.30 Uhr (dann wäre es nämlich mit Crotone locker kombinierbar gewesen) vorverlegt wurde, suchten wir nach einem Ersatz für diese bereits im Vorfeld ausgefallene Partie und wurden mit dem U15-Spiel zwischen dem FC Crotone und dem US Palermo auch fündig. Der Austragungsort war mit dem Stadio Comunale Sant`Antonio auch kein schlechter, zumal dies die Heimstätte des Viertligisten Polisportiva Isola Capo Rizzuto ist.

 Aber bevor es in die rund 20 Kilometer südlich von Crotone gelegene Stadt ging, läutete bereits zeitig der Wecker in Cosenza. Spielbeginn war ja schon um 10.00 Uhr und wollte man vor diesem Spiel noch Crotone besichtigen, dann mussten wir gegen 08.00 Uhr in der Stadt am ionischen Meer sein. Rund eineinhalb Stunden braucht man von Cosenza nach Crotone, wobei es von Cosenza steil bergauf - auf 1.450 Meter - in den Sila Nationalpark geht. Als wir dort neben der Fahrbahn Schnee erblicken, sind wir etwas erstaunt, denken uns aber nicht weiteres dabei. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir aber noch nicht wissen, dass der Schnee unser Programm noch ordentlich durcheinander wirbeln sollte und er bis zu unserem Abflug ein ständiger Begleiter - quasi unser dritter Mitfahrer - sein wird.

 Doch in Crotone ist noch keine Spur von Schnee. Während unserer Stadtbesichtigung kommt - wie im Wetterbericht vorhergesagt - sogar die Sonne heraus und verbreitet ein angenehmes Wärmegefühl. Doch schon bei unserem Weg nach Isola Capo Rizzuto ziehen Regenwolken auf, die sich pünktlich zu Spielbeginn entladen. Weiterhin denken wir uns nichts dabei, denn auch vereinzelte Schauer wurden vorhergesagt.

 Die U15 von Crotone legt vor rund 80 Zuschauern einen perfekten Start hin, denn bereits in der 7. Minute konnte der Führungstreffer erzielt werden. Dies war doch etwas überraschend, denn nach 18 Runden befindet sich Crotone nur an der vorletzten Stelle der Gruppe C der Serie A/B der U15-Meisterschaft. Die traditionell in Rosa spielenden Gäste sind hingegen in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden. Und frei nach dem Tabellenstand geben die Gäste aus Sizilien auch, in der Form von Toren, die richtige Antwort auf dem Platz. Ein Doppelschlag in der 10. und der 16. Minute lässt Palermo in Führung gehen.

 Nach dem Seitenwechsel wird zumindest der Regen wieder etwas schwächer, aber von der Sonne fehlt nach wie vor jede Spur. Auf dem (Kunst-)Rasen kontrollieren die Gäste nach wie vor das Spielgeschehen, doch es dauert einige Zeit, bis wieder ein Treffer gelingen will. In der 55. Minute war es dann so weit und mit einem weiteren Treffer fünf Minuten später ist diese Partie auch entschieden. Der Favorit aus Palermo gewinnt schließlich doch klar mit 4:1 und für uns geht es wieder zurück nach Crotone, wo um 12.30 Uhr im Stadio Ezio Scida im Spiel gegen SPAL Ferrara ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm steht.

FC Crotone U15 - US Palermo U15 1:4 (1:3)

DSC00562.JPG

DSC00574.JPG

DSC00584.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...