Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Cave in, das ist Stephen Brodsky: guitar, vocals John-Robert Connors: drums Adam McGrath: guitar Caleb Scofield: bass entstand 1995 mit dem Ziel es ganz nach oben zu schaffen aber ohne sich andere stilrichtungen aufdrängen zu lassen, sondern allen anderen ihren Style mit auf den Weg zu geben. und genau dieser ist bei Cave In gar nicht so leicht zu definieren. Mal erinnern sie an echten Grunge a la Nirvana, dann wieder klingt ein Lied wie psycho-alternativer pop rock der Marke Placebo und dann wieder dröhnen die Bässe und klingen die Gitarren durch Green Day-artigen Punk Rock der besten Sorte. Genau dieser Mix macht Cave In für mich so intressant und vor allem hörbar. Obwohl es die Band bereits seit 1995 gibt, und sie schon seit 1998 CD's produzieren sind sie mir erstmals im Herbst 03 aufgefallen als das Musikmagazin ihr aktueles Album Antenna zur Platte des Monats kührte. Zu meinem Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits Karten für das Muse-Konzert in Wien, bei welchem sie als Vorgruppe spielten. Doch leider gab es erhebliche Probleme mit der Technik und so kam ihr Sound und vorallem ihr Gesang nicht wirklich so gut herüber. Trotzdem - vielleicht auch wegen dem Preis (5€) - kaufte ich mir danach ihr album und ich war begeistert - schon beim ersten mal durchhören überzeugten mich 75% ihrer Lieder. Das macht - wie schon erwähnt - ihr wechsel im Stil! Man glaubt bei jedem Lied, dass man eine ganz andere Band hört, und dass is heutzutage doch sehr selten wo sich ehemalige gute Rock Bands dem Kommerz hingeben. Mittlerweile zählen "Inspire" oder "Anchor" (Hörprobe) zu meinen absoluten Favorits und das Album "Antenna" kann ich nur weiterempfehlen! TRACK LISTING: 1. Stained Silver 2. Inspire 3. Joy Opposites 4. Anchor (Hörprobe) 5. Beautiful Son 6. Sea Frost 7. Rubber and Glue 8. Youth Overrided 9. Breath of Water 10. Lost in the Air 11. Penny Racer 12. Woodwork Website: http://www.cavein.net/ Info made by Funkmaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BetrayedByMany always right behind Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 ...gefielen mir wesentlich besser, als sie noch technischen Metalcore gemacht haben. Wobei das Konzert im Chelsea letztes Jahr schon ziemlich okay war, aber auf Platte kann ich mir die neueren Sachen nicht wirklich anhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 (bearbeitet) Genau dieser Mix macht Cave In für mich so intressant und vor allem hörbar. Genau! Cave in sind echt genial! Von straight-forward-rockigen nummern bis hin zu abgespacesten (a là Pink Floyd) Liedern alles dabei! War auch beim Muse-Konzert, und cave in waren trotz des schlechten Sounds sehr gut... Beautiful Son und Inspire gfallen mir auch gut. bearbeitet 9. Juli 2004 von LowFive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts