Marco Engelhardt wechselt zu 1860

Recommended Posts

Der TSV München 1860 hat den 23-jährigen Mittelfeldspieler Marco Engelhardt für die neue Saison verpflichtet. Engelhardt verlässt den Karlsruher SC ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Der 1,86 m große, defensive Mittelfeldspieler spielt seit 2001 beim KSC und absolvierte bisher 68 Zweitligaspiele für den KSC

In der aktuellen kicker-Rangliste wurde der Auswahlspieler des "TEAM 2006" in Kategorie Mittelfeld defensiv als bester Spieler in der 2. Liga bewertet.

Sportdirektor Dirk Dufner zeigte sich sehr glücklich über die gelungene Neuverpflichtung: "Marco Engelhardt ist ein Spieler, der in jungen Jahren bereits Verantwortung übernimmt. Nicht umsonst ist Marco mit seinen 23 Jahren derzeit Kapitän beim KSC. Wir freuen uns auf ihn."

Marco Engelhardt begründete seinen Wechsel mit der sportlichen Perspektive, die sich ihm in Oberbayern bietet: "Als ich die Anfrage von den Löwen hatte, musste ich nicht lange überlegen. Für mich als junger Spieler ist die sportliche Perspektive ausschlaggebend und die ist bei 1860 gegeben. Die sportliche Führung mit Falko Götz und Dirk Dufner wollte mich unbedingt, das hat ich sehr beeindruckt. Es ist eine junge Mannschaft, in die ich, glaube ich, sehr gut reinpasse und mit der ich kontinuierlich wachsen kann. Ich freue mich schon auf die neue Saison."

quelle: kicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag