[Bilder] US Sassuolo - Atalanta BC 0:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

US Sassuolo ist im Jahr 2013 erstmals in die Serie A aufgestiegen. Da das eigene Heimstadion nicht den Anforderungen der Serie A entspricht, musste man nach Reggio nell`Emilia umziehen. Mittlerweile befindet man sich das fünfte Jahr in der Serie A, wobei man sogar schon international spielte und in der Europa League Gruppenphase im Herbst 2016 unter anderem auf den SK Rapid Wien traf. Daher ist das MAPEI Stadium quasi zur zweiten Heimat der Grün-Schwarzen geworden.

8.852 Zuschauer kommen an diesem Abend ins MAPEI-Stadion, das damit gerade einmal zu einem Drittel gefüllt ist. Sassuolo ist an sich kein Zuschauermagnet und in der diesjährigen Saison auch sportlich nicht berauschend. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist nicht groß, aber solange Benevento, Hellas Verona und SPAL Ferrara auch nur selten punkten, ist die Gefahr aus der Liga zu fallen noch nicht immanent.

Auch an diesem Abend ist Sassuolo wieder unter Druck und Atalanta Bergamo dominiert das Spiel. Auf den Rängen ist das Kräfteverhältnis ähnlich. Der Atalanta-Block ist den Heimfans zahlenmäßig überlegen und auch stimmungstechnisch eindeutig besser.
In der 30.Minute wird ein Freistoß von der linken Seite von Masiello lehrbuchmäßig per Kopf zur verdienten Führung verwertet. Sassuolo kann sich glücklich schätzen, dass man zur Pause nur 0:1 zurück ist.

Nach dem Seitenwechsel haben die Gastgeber aber ihre beste Phase, doch aus einem Konter wäre fast der zweite Treffer der Bergamaschi gefallen. Der Slowene Iličić wird allerdings im letzten Moment durch ein sauberes Tackling gestoppt. In der 65.Minute jubeln die Fans der Gäste ein weiteres Mal. Nach einer zu kurzen Abwehr der Verteidigung Sassuolos, fällt im Gestocher der vermeintlich zweite Treffer. Die Akteure stehen schon beim Anstoß, als der Schiedsrichter nach kurzem Videostudium entscheidet, das Tor aufgrund einer vorangegangen Abseitsstellung nicht zu geben.

Doch nachdem Atalanta in der 83.Minute durch Cristante mit einem Flachschuss ins linke Eck erneut trifft, gibt es keine Zweifel an der Gültigkeit dieses Treffers, sodass die Zuschauer reihenweise das Stadion verlassen. Sie hätten noch nicht gehen sollen, denn es sollte drei Minuten später noch eine interessante Szene geben.

Ein Sassuolo-Verteidiger köpfelt den Ball zum Tormann zurück, der aber völlig überrascht ist und vor dem herannahenden Stürmer nur kurz mit der Faust klärt. Der Ball fällt Freuler vor die Füße, der den Ball ins leere Tor rollt. Zur Überraschung aller entscheidet der Schiedsrichter auf abseits, was zu Protesten seitens Atalantas führt. Es folgen fünf Minuten Videostudium, ehe auch Schiedsrichter Valeri von der Regelkonformität des Treffers überzeugt ist. Die Atalanta-Fans begleiten die Entscheidung mit einem langgezogenen „Oooooh“, wie sonst nur bei einem Eckball oder der „La Ola“-Welle.

In der langen Nachspielzeit geht die Gelb-Rote Karte gegen Sassuolos Goldaniga unter. Die Begegnung endet zwar gemäß der Papierform, doch man verlässt das Stadion mit der Erkenntnis, dass in der Serie A der Videobeweis gut eingesetzt wird und die ersten Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes, durch das jeweilige Videostudium der vorangegangen Situation, zu ihrer Richtigkeit korrigiert wurden.

US Sassuolo - Atalanta BC 0:3 (0:1)

DSC00109.JPG

DSC00117.JPG

DSC00146.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.