Steuernachzahlung für Savicevic


Sabine

Recommended Posts

Bundder Hund

Dieses Gschichtl stammt übrigens aus der Krone von gestern und dort werden folgende Punkte aufgezählt:

[*] Il Genio kassierte netto, Rapid war daher voll abgabenpflichtig.

[*] Savicevic bekam ein Gehalt in Wien ausbezahlt, für Leihgebühren und Persönlichkeitsrechte des nunmehrischen Teamchefs von Serbien-Montenegro flossen Millionen an seinen Ex-Klub Roter Stern Belgrad. Der Steuersatz für Zahlungen ins Ausland ist günstiger als im Inland.

Bei der Prüfung der Rapid-Bilanz kam den Finanzbeamten erstens die Relation zwischen Gehalt in Wien und Zahlungen nach Belgrad "spanisch" vor, zweitens konnten sie es auch nicht glauben, dass Il Genio auf der Gehaltsliste der Rapid-Spieler an drittletzter STelle aufschien. Also gabs an Rapid wegen "verdeckten Gehaltszahlungen" an Savicevic Forderungen in einer Höhe, die Edlinger schlaflose Nächte bereiten mussten: "Unser Steuerberater hat sehr gut mit der Finanz über den geforderten Betrag X verhandelt, wir haben den Betrag Y in vertrebarer Höhe, auf den wir uns einigten, gezahlt!" Ende Jänner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.